
Der Ballermann und Jürgen Drews gehörten jahrelang zusammen. Beruflich hat der Sänger schon länger einen Schlussstrich darunter gezogen - und jetzt geht er noch einen Schritt weiter.

Der Ballermann und Jürgen Drews gehörten jahrelang zusammen. Beruflich hat der Sänger schon länger einen Schlussstrich darunter gezogen - und jetzt geht er noch einen Schritt weiter.

Boris Becker gewinnt seinen seit Jahren dauernden Rechtsstreit gegen Oliver Pocher endgültig. Was das Urteil für beide bedeutet.

Der Schauspieler weiß um die Risiken von Comedy – und nimmt sie gern in Kauf. Auch in seinem neuen Film „Ganzer halber Bruder“, in dem er neben Nico Randel spielt, der das Down-Syndrom hat.

Fans von Madonna können sich freuen: Die „Queen of Pop“ plant ein neues Album - und geht dafür „zurück dahin, wo alles begonnen hat“.

Keine Lust auf Playback: Dieter Bohlen will bei seiner Arena-Tour live singen – dabei könnte es zu Patzern kommen.

Von Mark Zuckerberg bis Jimmy Kimmel – das Vorgehen des US-Präsidenten erzeugt Angst und Anpassung in US-amerikanischen Medien, Konzernen und der Gesellschaft. Das sind seine Strategien.

Das menschliche Herz gehe inmitten der technologischen Entwicklungen verloren, warnt der Papst in einem Interview. KI befördere Verschwörungstheorien und „Fake-Kram“.

Mit dem begehbaren Kreuz aus Deutschland erreicht die Sagrada Familia bald ihre endgültige Höhe – und übertrifft dann sogar das Ulmer Münster. Höher hätte sie auf Wunsch Gaudís auch nicht sein dürfen.

In seinem neuesten Thriller führt Dan Brown die Leser nach Prag. Es geht um Esoterik, paranormale Phänomene wie Hellseherei - und eine Liebesgeschichte.

Klara Hanstein ist Psychotherapeutin und begleitet Menschen mit Angst, dann hat sie selbst Panikattacken. Im Interview erklärt sie, wie sie entstehen – und wie Angehörige helfen können.

Die Heavy-Metal-Band Iron Maiden kommt 2026 wieder nach Deutschland - wo sie genau ein Konzert gibt. In Hannover geht die Welttournee mit dem sprechenden Namen in die Verlängerung.

Anke Ballmann und Claudija Stolz haben das provokante Buch „Die Krippenlüge“ veröffentlicht. Ein Gespräch mit den Pädagogik-Expertinnen über Gewalt, tränenreiche Trennungen und den Sinn von Osterbasteleien.

Bei Vorbereitungen für eine Ausstellung bemerken Mitarbeiter eines Museums, dass ein antikes Schmuckstück fehlt. Die Spur führt zu einer Restauratorin und von dort in mehrere Goldschmieden.

CDU-Politiker Steffen Bilger fordert: Sollte Israel vom ESC ausgeschlossen werden, müsse auch Deutschland fernbleiben. Er warnt vor wachsenden kulturellen Boykottaufrufen gegen Israel.

Nach den ersten Folgen der „Stefan Raab Show“ setzt Entertainer Stefan Raab nun auf nacktes Publikum und schrägen Humor. Trotz Kritik erreichte die Sendung erneut ein großes Publikum.

Öffentliche Debatten werden schnell patzig und persönlich. Das hat einen geschäftsmäßigen Grund: Provozieren lohnt sich mehr als argumentieren. Aber: Muss man dabei mitmachen?

Im Mai war der Rapper Xatar im Alter von 43 Jahren tot in seiner Wohnung gefunden worden. Die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen auf. Jetzt liegt das Ergebnis vor.

Ein Musikfestival in Gent hat die Münchner Philharmoniker ausgeladen, weil das Verhältnis des israelischen Dirigenten zu seiner Regierung nicht klar sei. Das Auschwitz Komitee kritisiert das.

Almöhi, Ziegen und Jodeln - für Model Heidi Klum dauerte es eine Weile, bis sie Frieden mit ihrem Vornamen schloss. Was sie heute darüber denkt.

Einen Weltrekord im All aufstellen? Popstar Ed Sheeran hat nach eigenen Worten ein Angebot für eine Reise in die Schwerelosigkeit erhalten - und abgelehnt.

„Cats“, „Phantom der Oper“: Andrew Lloyd Webber wird hierzulande gern mal verlacht. Doch ein Revival seiner Musicals wie „Evita“ und „Jesus Christ Superstar“ wirft nun ein neues Licht auf sein Werk.

Glamour, Drama und Aufbruch - das verspricht „Downton Abbey - Das große Finale“. Hält der lang ersehnte Kinofilm, was der Hype verspricht?

Wieder einmal erkundet Erfolgsregisseur Christian Petzold in „Miroirs No. 3“ die Schwierigkeit von Menschen, sich anderen gegenüber zu öffnen. Wichtig ist ein besonderes Klavierstück.

Nach dem Oscarerfolg von „Im Westen nichts Neues“ kommt ein neuer Antikriegsfilm aus Deutschland ins Kino. Regisseur Dennis Gansel nimmt einen mit an die Ostfront 1943.

Die meisten Menschen haben tief sitzende Ängste, reden aber nicht darüber – anders der Kölner Schauspieler Kessler. Als Kind entwickelte er eine regelrechte Furcht. Nun wird er damit konfrontiert.

Die Serie „Miss Austen“ spielt auf mehreren Zeitebenen und macht Cassandra Austen zur Heldin. Es geht um die verbrannten Briefe ihrer Schwester Jane. Eine Verfilmung des Bestsellers von Gill Hornby.
öffnet in neuem Tab oder Fenster