zum Hauptinhalt

Neue Karten sollen Pannen wie die Bombardierung der Botschaft Chinas verhindernVor gar nicht langer Zeit, irgendwann im November, stellte der deutsche Astronaut Gerhard Thiele fest, dass er beim Gedanken an seinen Flug ins Weltall gar kein Kribbeln spürte. "Mein Herz schlägt nicht schneller als sonst", gestand er seinem Teamchef Kevin Kregel, der schon vier Raumflüge hinter sich hat.

Die Schweizer Polizei sucht nach einer deutschen Studentin aus Celle, die seit fast zehn Tagen vermisst wird. Wie ein Sprecher der Kantonspolizei Solothurn am Sonntag sagte, hat auch die inzwischen in Rundfunk und Medien verbreitete Suchmeldung keinerlei Erkenntnisse gebracht.

Erst stand Andre Agassi still und ehrfürchtig in der tobenden Arena, dann verbeugte er sich in alle Richtungen und warf Kusshände ins Publikum. Auch wenig später bei der Siegerehrung nach seinem 3:6, 6:3, 6:2, 6:4 im Finale der Australian Open über den russischen Titelverteidiger Jewgeni Kafelnikow wurde der Tennis-Gigant seinem Ruf als Entertainer vollauf gerecht.

Elefantenkuh als Kamerafrau. Eine 30 Jahre alte Elefantenkuh soll im südafrikanischen Krüger-Nationalpark für die US-Fernsehstation Discovery Channel drei Wochen lang Kamerafrau spielen.

Ab jetzt bestimmt ein Texaner, wo es in der Modewelt lang geht. Tom Ford, der die Trendmarke Gucci als Chefdesigner nicht nur vor dem Ruin rettete, sondern sie zur ersten Adresse machte, ist nach der Übernahme des Hauses Yves Saint Laurent durch Gucci auch dort Modechef.

Von Andreas Oswald

Bundeskanzler Gerhard Schröder lässt sich beim Tanzen von seiner Frau Doris Schröder-Köpf führen. Nach ihrem Eröffnungstanz mit Niedersachsens Ministerpräsident Sigmar Gabriel auf dem Landespresseball sagte sie: "Meinen Mann kann ich ab und an schon mal in die richtige Richtung drücken, bei Sigmar Gabriel geht das nicht.

In Schweden hat die High-Tech-Prostitution Einzug gehalten: Wo in der Vergangenheit Dutzende von Prostituierten in den Rotlichtvierteln der Hauptstadt Stockholm standen, sind die Straßen jetzt leergefegt. Käuflicher Sex findet durch die Vermittlung über Handy und Internet statt, seit ein Gesetz Freiern mit Haftstrafe droht.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })