In der nigerianischen Hauptstadt Lagos haben Demonstranten am Montag mit Verkehrsbehinderungen gegen die Erhöhung der Benzinpreise um 50 Prozent protestiert. In einigen Stadtvierteln steckte die Menge in den Straßen Autoreifen in Brand und lösten so unter Auto- und Motorradfahrern Panik aus.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 05.06.2000
Naomi Campbell soll ihre Assistentin geprügelt haben, weil diese sich weigerte, länger für sie zu lügen. Naomi habe von ihr verlangt, ihre Beziehung zu dem Schauspieler Joseph Fiennes zu verheimlichen, mit dem sie eine Liebesnacht verbracht habe.
Wolfgang Joop hat Österreichs Spitzenpolitiker einer strengen Stilanalyse unterzogen und den Rechtspopulisten Jörg Haider dabei als "niedlich anzusehen" bezeichnet. "Er ist ein Buberl", sagt Joop in "Profil".
Die Dinge können auch in positivem Licht erscheinen. Manche Hannoveraner nehmen den schlechten Start der Expo sogar erleichtert hin.
Zwei Stücke, die den traditionellen Rahmen des Broadway-Theaters sprengen, haben bei der Verleihung der Tonys in New York die Hauptgewinne davongetragen. "Contact", ein innovatives Tanzspiel, das auf Orchestermusik und Gesang verzichtet, wurde zum besten neuen Broadway-Musical ernannt.
Hunderte Häuser in und um die Millionenstadt Bengkulu im Westen sind zerstört. Es wird damit gerechnet, dass die Zahl der Toten weiter ansteigt, da noch viele Menschen unter eingestürzten Gebäuden vermutet werden und Nachrichten aus abgelegenen Regionen nur langsam eintreffen.
Die Lottoquoten, die normalerweise am Montagnachmittag veröffentlicht werden, lagen gestern überraschend nicht vor. Als Erklärung wurde beim Nordwestlotto in Hamburg angegeben, dass noch nicht alle Umsätze aus den Bundesländern eingegangen seien.
"Einbahnstraße". Ein japanischer Tourist hat in der Kölner Innenstadt verzweifelt nach seinem Wagen gesucht, den er in der "Einbahnstraße" geparkt hatte.
Im US-Bundesstaat Kentucky sollen demnächst tausende Waffen versteigert werden, die bei Morden und anderen Verbrechen verwendet und beschlagnahmt wurden. Mit dem Erlös sollen kugelsichere Westen für die Polizei gekauft werden.