Es muss die schwerste Reise ihres Lebens gewesen sein. Die Eltern des kleinen Volkan Kaya, der am Montag in Hamburg von Kampfhunden totgebissen wurde, kamen am frühen Donnerstagmorgen in der türkischen Hauptstadt Ankara an - mit der Leiche ihres sechsjährigen Sohnes im Frachtraum der Linienmaschine der Turkish Airlines.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 29.06.2000
Der Couchtisch ist eine junge Entdeckung. Anfang des letzten Jahrhunderts saß man noch an hochbeinigen Tischen in der gezierten Guten Stube.
Panorama: Klatsch und Tratsch: Gillian Leigh Anderson alias "Scully" will nicht als Seriendino enden
Gillian Leigh Anderson (31), als "Scully" bekannte Hauptdarstellerin aus "Akte X", möchte im Privatleben nicht mit ihrer Rolle in der US-Mystery-Serie verwechselt werden. "Scully kann ohne Männer oder persönliche Kontakte leben, ich nicht", sagte die Schauspielerin in einem Gespräch mit der Zeitschrift "Cinema".
Nicht überall wo Expo draufsteht, ist auch Expo drin. So hatten die Iren am Vorabend ihres Nationentages zur Dichterlesung ins Expo-Café geladen.
Die Familiengründung bedeutet für viele junge Paare das Aus ihrer Partnerschaft. Zu diesem Ergebnis kommt die Familien-Studie "Übergang zur Elternschaft", die am Donnerstag in München vorgestellt wurde.
Nationentag Lettland: Im Beisein von Staatspräsidentin Vaira Vike-Freiberga will sich die Nation musikalisch präsentieren: Nach Fokloreklängen spielen das Armeeorchester und das Kammerorchester Riga.Kulturprogramm: Europa-Premiere des Stumm-Films "Modern Times" mit der Original-Musikbegleitung.
In jedem Haushalt stellt sich einmal die Grundsatzfrage. Der Lieblingssessel, das kuschelige Sofa oder die Stühle in der Essecke sind in die Jahre gekommen.
Wegen eines tödlichen Giftgasanschlags auf die Tokioter U-Bahn ist ein führendes Mitglied der japanischen Aum-Sekte am Donnerstag zum Tode verurteilt worden. Der 42-jährige Yasuo Hayashi wurde von einem Gericht in der japanischen Hauptstadt für schuldig befunden, bei dem Anschlag im März 1995 in der U-Bahn das Giftgas Sarin freigesetzt zu haben.