Auf amerikanischen Schulhöfen heißt es "Vitamin R". Andere Teenager nennen es "R-Ball".
Alle Artikel in „Panorama“ vom 08.06.2000
Der Tagesspiegel und das Internetportal meinberlin.de haben dazu aufgerufen, die besten "Kaltduscher"-Worte einzuschicken.
Bei der Geiselnahme in einem luxemburger Kindergarten vor einer Woche ist eine Erzieherin vergewaltigt worden, wie die Polizei am Donnerstag bestätigte. "Wir haben das bisher nicht bekannt gemacht, weil der Opferkreis mit drei Erzieherinnen sehr klein ist und wir die Opfer schützen wollten", hieß es.
München hat es gut! München besitzt einen bedeutenden Bäckereibetrieb, der mit seinen Graubroten aus Natursauer Maßstäbe setzt.
Gefährlicher Vorname. Die Sicherheitskräfte auf dem internationalen Flughafen von Oakland bei Detroit haben einen harmlosen Passagier irrtümlicherweise für einen Luftpiraten gehalten.
Prinz Edward (36), jüngster Sohn von Queen Elizabeth II., hat der Expo am Donnerstag bei seinem Besuch in Hannover viel Erfolg gewünscht.
Bernhard Breuer hat sich vom geplanten "Ersten Gewächs" abgewandt. Dies teilte der Rheingauer Winzer, ein maßgeblicher Wegbereiter der Klassifizierungsdebatte, jetzt in einer persönlichen Erklärung mit.
Ob nun der junge Hollywood-Star oder die alternde Diva mal ein Näschen nimmt? Man weiß es nicht, will ja auch niemandem etwas unterstellen.
Der Staatssekretär im sächsischen Kultusministerium, Günther Portune (CDU), hat Betrugsfälle bei den diesjährigen Abiturprüfungen bestätigt. Es gehe um 20 Personen an Gymnasien in Dresden und Chemnitz.
Der 97-jährige US-Komiker Bob Hope, der an Magen-Darm-Blutungen litt, hat sein Klinikbett vorzeitig verlassen. Sein Vertrauter Ward Grant berichtete, Hope habe den Klinikaufenthalt in Rancho Mirage im US-Bundesstaat Kalifornien einen Tag früher beendet als erwartet.
Durch einen glücklichen Zufall ist ein elfjähriger Junge aus der Gewalt eines Entführers befreit worden. Bei einer Verkehrskontrolle in der Nähe von Bad Gandersheim in Niedersachsen entdeckten Polizisten das wenige Stunden zuvor in Hamburg entführte Kind.
Der Schwerverbrecher Dieter Zurwehme ist am Donnerstag wegen vierfachen Mordes zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt worden. Das Landgericht Koblenz folgte damit dem Antrag der Staatsanwaltschaft und der Nebenkläger.
17 Millionen Menschen sterben laut einem Bericht der Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" jährlich an behandelbaren Infektionskrankheiten. Hauptgründe dafür sind nach der gestrigen Erklärung der Organisation, dass von der Pharmaindustrie nicht genügend Medikamente entwickelt werden, beziehungsweise bereits vorhandene Arzneien in Entwicklungsländern zu teuer sind.
Ja, die langen Abende. Hell bis um halb elf, und wer sich an die alte Expertenregel hält, keinen Alkohol vor Anbruch der Dunkelheit zu trinken, lebt ohne Zweifel gesund.
Im Geiseldrama auf den Südphilippinen haben sich am Donnerstag erstmals deutsche Ärzte auf den Weg zu den 21 in den Urwald der Insel Jolo verschleppten Menschen gemacht. Nach den Worten des Gouverneurs der südlichen Provinz Sulu, Abdusakur Tan, werden die beiden Mediziner von vier malaysischen Kollegen sowie der Chefin des Gesundheitsamts von Jolo, Nela Amin, begleitet.
In Burma registrierten die Behörden am Donnerstag ein Beben mit einer Stärke von 6,5 auf der Richterskala. Ein zweiter Erdstoß erschütterte abermals die indonesische Insel Sumatra, die vier Tage zuvor ein schweres Beben der Stärke 7,9 erlebt hatte.