
Rund drei Tage nach dem Einsturz des Historischen Archivs in Köln hat die Feuerwehr mit der Suche nach zwei mutmaßlichen Opfern des Unglücks begonnen. 220 Helfer waren am Freitagabend im Einsatz.

Rund drei Tage nach dem Einsturz des Historischen Archivs in Köln hat die Feuerwehr mit der Suche nach zwei mutmaßlichen Opfern des Unglücks begonnen. 220 Helfer waren am Freitagabend im Einsatz.
Die US-Luft- und Raumfahrtbehörde Nasa hat den ersten Start eines Shuttles in diesem Jahr zur Internationalen Raumstation ISS angekündigt. Am 11. März soll die "Discovery" von Cape Canaveral starten.
Der Mann soll einen Holzklotz von einer Autobahnbrücke geworfen haben, der eine Frau tötete. Vor Gericht widersprachen sieben Zeugen seiner Darstellung: Der Klotz habe nicht schon vor der Tat auf der Brücke gelegen, sagten sie.

Ein deutscher Taxifahrer fuhr drei Kunden über die deutsch-dänische Grenze und wurde festgenommen. Der Vorwurf: Menschenschmuggel. Nun ist der 41-Jährige freigesprochen worden.
In Ägypten ist nach gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Muslimen und Christen ein koptischer Christ getötet worden. Auslöser für den Konflikt war eine angebliche Liebesbeziehung zwischen einem 25-jähriger Christen und einem muslimischen Mädchen.
Wurde bei dem Bau der U-Bahn, der möglicherweise den Einsturz des Stadtarchivs in Köln auslöste, nicht ausreichend kontrolliert? Die Verkehrsbetriebe verteidigen sich: Der Einsturz sei nicht vorhersehbar gewesen.

Mit einem neuen Teleskop will die Nasa die Milchstraße nach Planeten absuchen, die der Erde ähnlich sind. Am Freitagabend soll es ins All geschossen werden. Auch Deutschland ist dabei - zumindest namentlich.

Ernste Nachrichten für Komiker Robin Williams: Der Mime muss eine Herzoperation vornehmen lassen. Eine Auftrittsreise sagte er bereits ab.
Schreckliche Tat in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio: Ein Mann erschoss seine Frau und vier Kinder. Auf der Flucht lieferte er sich eine Verfolgungsjagd mit einem Polizeihubschrauber - jetzt wird nach ihm gefahndet.
EIn Mann, der seinen schlafenden Mitreisenden auf einer Busfahrt barbarisch ermordete, wurde von einem Gericht in Kanada freigesprochen. Offenkundig ist der Mann psychisch krank.
Die Polizei hat einen offenkundig lebensmüden Mann in seiner Wohnung im Hamburger Stadtteil St. Pauli erschossen. Der 24-Jährige soll mit einem Messer auf die Beamten losgegangen sein.

Die Situation an der Einsturzstelle in Köln wird mit Blick auf die beiden vermutlich Verschütteten immer aussichtsloser. Die Suche nach den Männern konnte noch nicht beginnen. Doch wer ist an dem Unglück Schuld?
Notruf Die „BIG“-Hotline unterstützt Opfer häuslicher Gewalt und Frauen, die nach der Trennung von ihrem Expartner bedroht werden.Tel.
Ich kann es oftmals nicht versteh’n:Warum müssen Menschenvon uns geh’n?Die Art, die Stimme und das Lachen,sind Dinge, die uns glücklich machen.
Gibt es Leben auf fernen Planeten? Diese Frage wird die Sonde Kepler auch nicht beantworten. Das Teleskop, das die US-Raumfahrtbehörde Nasa an diesem Freitag ins All schicken will, könnte aber weitere Indizien dafür liefern, dass es irgendwo da draußen Lebewesen gibt.

Wenn Liebe wehtut: Melanie und Fuad lieben und schlagen sich. Voneinander los kommen sie nicht.
Für welches Jahrzehnt stehst du? Das fragte Elena Senft vor zwei Wochen. Ric Graf antwortet ihr heute.
öffnet in neuem Tab oder Fenster