zum Hauptinhalt
Ein Teddybär liegt am 18.08.2017 auf der Flaniermeile Las Ramblas in Barcelona (Spanien) zwischen Blumen und Kerzen.

In Pragsdorf soll ein 14-Jähriger einen Sechsjährigen ermordet haben. Der Fall wirft die Frage auf, ob sich Tötungsdelikte von Jugendlichen derzeit mehren. Was sagt die Statistik dazu?

Mit KI lassen sich schnell Nacktfotos von Menschen produzieren. Diesem Missbrauch gilt es juristisch beizukommen.

Jugendliche in einer spanischen Kleinstadt erstellten gefakte Nacktbilder ihrer Mitschülerinnen. Der Fall zeigt Gesetzeslücken auf – und zeigt doch auch die Macht des Aktivismus auf.

Von Kati Krause
Eine Frau greift nach Kartoffelchips. (zu dpa "Studie: Fertiggerichte verleiten zum Zugreifen und machen dick") +++ dpa-Bildfunk +++

Ökotest nahm 20 Sorten Chips genauer unter die Lupe. Das überraschende Ergebnis: Bio schnitt nicht automatisch besser ab. In vielen Proben wurden sogar Mineralölbestandteile entdeckt.

Die Bundespolizei ging am Dienstag gegen mutmaßliche Schleuser vor.

Bei der Razzia entdeckte die Bundespolizei mehrere wohl eingeschleuste Syrer. Zudem wurden in der Grenzregion zu Polen nach Bürgerhinweisen mehrere Personen aufgegriffen.

Rettungskräfte arbeiten an der Stelle, an der die Strömung eines Flusses mehrere Häuser in einer Armensiedlung in Guatemala-Stadt, weggeschwemmt hat.

Starke Regenfälle haben in Guatemala mindestens sechs Menschen das Leben gekostet – weitere werden vermisst. In Mexiko starben mindestens sieben Personen in den Fluten.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })