
Im Osten Frankreichs nimmt die Polizei bei einem Anti-Terror-Einsatz fünf Verdächtige fest. Der Vorwurf lautet auf Bildung einer terroristischen Vereinigung.
Im Osten Frankreichs nimmt die Polizei bei einem Anti-Terror-Einsatz fünf Verdächtige fest. Der Vorwurf lautet auf Bildung einer terroristischen Vereinigung.
Auch im Königreich erklingt in der Weihnachtszeit vieler Orte „Last Christmas“. Den Spitzenplatz in den Weihnachtscharts hat das Lied von „Wham“ jedoch nie erreicht – bis jetzt.
Mit einem 3D-Drucker hatte ein Maschinenbauer aus dem britischen Birmingham den Prototyp einer Kamikaze-Drohe für die Terrormiliz IS entwickelt. Dafür wurde er dort nun zu lebenslanger Haft verurteilt.
Aus einem Tankstopp auf dem Flughafen Vatry in Ostfrankreich wird ein längerer Aufenthalt. Wegen Verdachts auf Menschenhandel wird die Maschine auf dem Weg nach Nicaragua gestoppt.
Heute und auch am Wochenende stehen die Zeichen in Deutschland auf Sturm. Besonders der Norden ist betroffen. Wir zeigen die Auswirkungen in Bildern.
Bei dem Unglück am 3. Juni 2022 war ein Regionalzug entgleist – fünf Menschen starben. Ermittler sehen einen „Mangel am Oberbau“ der Bahnstrecke als primäre Ursache.
Die Stürme sind vorbei. Es wird milder, bleibt aber ungemütlich. Regional ist viel Regen zu erwarten. Reisende müssen sich auf volle Züge einstellen.
Durch die schwere Sturmflut sind der Fischmarkt und umliegende Straßen in Hamburg teils hüfthoch überspült worden. Das Wasser läuft nun langsam wieder ab.
In Prag hat ein 24-Jähriger dutzende Menschen getötet und verletzt. Der Schütze tötete zuvor auch seinen Vater und beging offenbar auch einen Doppelmord vor einer Woche.
öffnet in neuem Tab oder Fenster