
Vor der Küste Englands sind zwei große Schiffe kollidiert. Die britische Küstenwache ist im Großeinsatz. Ein 59-jähriger Russe ist festgenommen worden. Laut Greenpeace wurde eine Umweltkatastrophe wohl „knapp vermieden“.
Vor der Küste Englands sind zwei große Schiffe kollidiert. Die britische Küstenwache ist im Großeinsatz. Ein 59-jähriger Russe ist festgenommen worden. Laut Greenpeace wurde eine Umweltkatastrophe wohl „knapp vermieden“.
Drei Tote, mehrere Verletzte und zwei ausgebrannte Fahrzeuge - die Ermittlungen zum Unfall nördlich von Karlsruhe laufen. Die Behörden haben den Vorwurf schon klar benannt.
Nach dem tödlichen Zugunglück in Baden-Württemberg am Dienstag hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen den Fahrer des Tanklasters aufgenommen. Es steht der Verdacht der fahrlässigen Tötung im Raum.
In der Karlsruher Innenstadt soll ein Mann einen Mitarbeiter eines Cafés bedroht haben. Der Täter flüchtet. Die Umstände werfen auch Stunden später Fragen auf.
Nach der Kollision zweier Schiffe vor der britischen Küste ermitteln die Behörden, wie es dazu kommen konnte. Ein Mann wird festgenommen. Gute Nachrichten gibt es von den Bergungskräften.
Der Verdächtige aus Hessen soll laut Angaben der Polizei zudem auf Internetseiten mit rechtem Gedankengut aktiv gewesen sein. Auch gegen seinen Vater wird ermittelt.
Am 24. Februar wurde Mojo im Schweriner Zoo geboren. Jetzt erkundet der junge Giraffen-Bulle erstmals das Außengehege. Dort trifft er auch auf seinen Vater Madiba.
Lebensmittelkontrolleure in NRW haben sich ein Produkt angeschaut, was derzeit bei Verbrauchern beliebt ist: Schokolade mit der grünen Pistazienfüllung. Importierte Ware kommt dabei nicht gut weg.
Über Bahía Blanca fällt an einem Tag ein Drittel des durchschnittlichen Jahresniederschlags. Straßen, Häuser und Krankenhäuser werden überflutet. Es gibt mehrere Todesopfer.
Mehr als ein Viertel aller 10- bis 17-Jährigen geht riskant oder krankhaft mit digitalen Medien um. Einer von 20 gilt als süchtig. Forscher sagen schon einen „Tsunami an Suchtstörungen“ voraus.
Mehrere Mitarbeiter der Münchner Ausländerbehörde und ein externer Mann sitzen in Untersuchungshaft. Sie werden verdächtigt, ausländerrechtliche Genehmigungen gegen Geld ausgestellt zu haben.
Im Norden Baden-Württembergs kollidiert eine Straßenbahn mit einem Tanklaster. Der LKW hatte brennbare Fracht geladen. Noch immer dauern die Ermittlungen zum Unglück mit drei Todesopfern an.
Ein Surfer gerät im Wasser in Not und verschwindet. Dann wird sein Surfbrett gefunden - mit Bissspuren. Die Polizei in Down Under hat keine Hoffnung mehr, den Mann noch lebend zu finden.
Auf das Dach des berühmten deutschen Konzerthauses kommen nur wenige. Einen gefährlichen Stunt auf der Elbphilharmonie durfte bislang noch keiner wagen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster