
Sie sind wieder unterwegs: Die alljährliche Wanderung von mehr als 1,5 Millionen Gnus von der Serengeti in die Masai Mara ist in vollem Gang. Doch es gibt auch Kritik am Verhalten mancher Touristen.

Sie sind wieder unterwegs: Die alljährliche Wanderung von mehr als 1,5 Millionen Gnus von der Serengeti in die Masai Mara ist in vollem Gang. Doch es gibt auch Kritik am Verhalten mancher Touristen.

Die große CSD-Demo in Hamburg hat so viele Menschen erreicht wie nie zuvor. Die bunte Parade musste diesmal eine andere Route nehmen. Weshalb?

Vier Tage wummernde Bässe und krachende Gitarren auf dem Heavy-Metal-Festival: Das Wacken Open Air endet in der Nacht. Was die Veranstalter zu den Schlammbedingungen sagen.

Die große CSD-Demo in Hamburg hat so viele Menschen erreicht wie nie zuvor. Die bunte Parade musste diesmal eine andere Route nehmen. Weshalb?

In der norditalienischen Stadt Udine ermittelt die Polizei in einem schockierenden Mordfall. Eine Mutter steht unter Verdacht, gemeinsam mit der Freundin ihres Sohnes den 35-Jährigen getötet zu haben.

In Südeuropa gibt es Erfolge bei der Bekämpfung der großen Waldbrände. Aber das Risiko neuer Feuer bleibt sehr hoch.

Nach einem heftigen Aufprall überschlägt sich ein Traktor im baden-württembergischen Heidenheim. Ein vierjähriger Junge wird aus der Kabine geschleudert. Doch wie genau passierte der Unfall?

Die Wasserkrise im Iran stellt eine ernsthafte Herausforderung für das System dar. Die Regierung hat Berichten zufolge nun weitere Sparmaßnahmen für die Bewohner der Hauptstadt beschlossen.

Nahe Utrecht treibt schon länger ein Problemwolf sein Unwesen, mehrmals hat er Menschen angegriffen. Jetzt wird ein kleiner Junge gebissen. Experten sind wegen des Tieres äußerst besorgt.

Nach stürmischem Wochenstart bringt ein Hoch ab Mittwoch endlich sonnige Aussichten und bis zu 29 Grad. Doch nicht überall wird es Sommerfeeling geben.

Blond, blauäugig und gute Gene? Ein Werbeclip mit Sydney Sweeney für eine Jeansmarke hatte für einen Rassismus-Aufschrei gesorgt. Nun wehrt sich American Eagle gegen die Kritik.

Jimi Blue Ochsenknecht darf wegen der schweren Betrugsvorwürfe gegen ihn Österreich nicht verlassen. Untergekommen ist er bei Schwester Cheyenne, die über das neue Familienleben spricht.

In Schweden platzen die Haftanstalten aus allen Nähten, in Estland ist dagegen so viel Platz wie nirgends sonst in der EU. Das führt zu einem speziellen Deal. Ein Ortsbesuch im Gefängnis von Tartu.

Ein Stadtrat aus Mannheim organisiert eine FKK-Swinger-Reise nach Frankreich, die nun starten soll. Mit dabei: Die 44-jährige Mimi aus Rheinland-Pfalz. Was erhofft sie sich von der Reise?

In Südafrika sind erneut im Rahmen einer Operation für mehr Sicherheit im Land mindestens 1.000 Bergleute aus Schächten geholt worden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster