
Nach dem Scheitern mehrerer Rettungsversuche, bei denen auch ein Mann starb, geht man nicht mehr davon aus, die Bergsteigerin im asiatischen Himmelsgebirge lebend bergen zu können.

Nach dem Scheitern mehrerer Rettungsversuche, bei denen auch ein Mann starb, geht man nicht mehr davon aus, die Bergsteigerin im asiatischen Himmelsgebirge lebend bergen zu können.

Nach dem Messerangriff auf einen jungen US-Amerikaner in einer Dresdner Straßenbahn sitzt einer der beiden Tatverdächtigen in Untersuchungshaft.

Die iberische Halbinsel stand im August in Flammen. Zwar hat sich die Lage nach den Mega-Bränden inzwischen etwas entspannt. Doch die Betroffenen brauchen schnelle Hilfe, um ihre Existenzen zu retten.

Am sechsten Tag im Prozess um die illegale Rückholung ihrer Kinder aus Dänemark soll Christina Block Fragen der Nebenklage beantworten. Doch es kommt zum Streit - es geht nur langsam voran.

Ein Gitarren-Wettbewerb ganz ohne Musikinstrumente? Was unmöglich klingt, ist im finnischen Oulu seit Jahrzehnten Realität. Denn dort findet einmal im Jahr die Luftgitarren-WM statt.

Der Messerangriff auf einen jungen US-Amerikaner in einer Dresdner Straßenbahn hat Aufsehen erregt. Jetzt sitzt einer der beiden Tatverdächtigen in Untersuchungshaft.

Indiens Oberstes Gericht untersucht den Privatzoo von Anant Ambani, Sohn des reichsten Mannes Asiens. Tausende Wildtiere, darunter Elefanten und Tiger, sollen unrechtmäßig erworben worden sein.

Beim Terrorangriff kurz vor der Bundestagswahl im Februar waren zwei Menschen getötet worden. Der Täter habe aus religiösen Gründen gehandelt.

Die Unternehmerin soll die Entführung ihrer Kinder aus Dänemark in Auftrag gegeben haben. Doch das bestreitet sie vor Gericht. Am sechsten Prozesstag will sie keine Fragen der Nebenklage beantworten.

Dieses Schmuckstück dürften Filmfans gut kennen: In Hamburg hat jemand einen Ring gefunden, der dem Ring aus „Der Herr der Ringe“ nachempfunden ist. Ist er aus echtem Gold?

Regenjacke oder Schirm nicht vergessen: Die kommenden Tage werden deutlich nasser. Auch Gewitter und Starkregen erwartet der Wetterdienst.

Ein junger US-Amerikaner versucht, Frauen in einer Straßenbahn zu schützen. Daraufhin wird er laut Polizei von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen. Die US-Botschaft verurteilt die Attacke.

Regenjacke oder Schirm nicht vergessen: Die kommenden Tage werden deutlich nasser. Auch Gewitter und Starkregen erwartet der Wetterdienst.

In Pakistan steigt die Zahl der Todesopfer durch den Monsun weiter an. In der bevölkerungsreichsten Provinz des Landes müssen Zehntausende ihre Dörfer verlassen.

Der mutmaßliche, 18-jährige Täter schoss in Völklingen noch auf sein Opfer, als der Mann bereits am Boden lag. Klar ist nun auch, dass der Beschuldigte selbst in kritischem Zustand ist.

Der Brand erfordert einen massiven Einsatz von Personal. Die Löscharbeiten sollen noch bis in den Mittag andauern.

Sand kennt man im US-Bundesstaat Arizona. Aber am Montag wirbelte ein Sturm so viel Staub auf, dass das Leben in der größten Metropole Phoenix zum Stillstand kam.

Das Schiff navigiert vor der italienischen Küste, als der Antrieb streikt. Mehr als 8500 Menschen sitzen an Bord fest. Am Montagabend kommen sie in Neapel an. Schon am nächsten Morgen geht es wieder weiter.

Schock auf den Marshallinseln: Das Parlamentsgebäude des Pazifikstaats ist einem Flammeninferno zum Opfer gefallen. Was löste das Feuer aus?

Taifun „Kajiki“ hat Küstenregionen in Vietnam schwer getroffen: Es gibt Tote, Verletzte und Tausende zerstörte Häuser. Die Behörden warnen vor Erdrutschen – und auch Thailand rüstet sich für Unwetter.

In der sensiblen Bergwelt der Alpen zeigt sich der Klimawandel besonders. Es wird wärmer. Wasser fehlt. Eis schmilzt. Hüttenbetreiber müssen umdenken, umbauen und: Öfter mal ist Verzicht angesagt.

Bei einem Feuer in einer Lagerhalle im Hamburger Hafen sind zahlreiche Gasdruckflaschen explodiert und haben weitere Gebäude und Industrieflächen in Brand gesetzt. Die Löscharbeiten sind kompliziert.
öffnet in neuem Tab oder Fenster