
Im Berliner Konzerthaus begeistern die Violinvirtuosen Julia Fischer und Augustin Hadelich zusammen mit der Academy of St Martin in the Fields

Im Berliner Konzerthaus begeistern die Violinvirtuosen Julia Fischer und Augustin Hadelich zusammen mit der Academy of St Martin in the Fields

Schloss und Dorf Paretz, Königin Luises Sommerparadies, haben ihren Zauber wiedergewonnen. Und im Städtchen Ketzin lockt der Fischerkiez an der Havel.

Tagebuch, Folge 6: "Young Achmed", der neue Film der Brüder Dardenne, beschäftigt sich mit der Radikalisierung eines arabischen Jugendlichen

Derzeit wird heftig über Fahnen und Hymnen gestritten. Sind die deutschen Staatssymbole noch zeitgemäß? Eine kleine Stilkritik.

Emil Nolde, die „Brücke“ und der Nationalsozialismus: Ein Berliner Kolloquium wirft einen neuen Blick auf den deutschen Expressionismus.

Gegen Macron und Maastricht: Bernard-Henri Lévy, Michel Houellebecq und andere Intellektuelle Frankreichs führen vor der Europa-Wahl hitzige Debatten.

Schauergeschichte mit Happy End: Das Musiktheater „Im Walde von Toulouse“ im Freizeitforum Marzahn, aufgeführt von Kindern aus dem Stadtteil.

Volksbühne und Staatsoper: Berlins Kultursenator Klaus Lederer zögert mit wichtigen Entscheidungen. Doch sein Favorit für die Theaterleitung ist gefunden.

Unerhörte Klangschönheit: Vladimir Jurowski dirigiert Gérard Griseys „Espaces Acoustiques“ und bedankt sich bei dem „fortschrittlichste Publikum Berlins“.
öffnet in neuem Tab oder Fenster