
Schreiben bedeutet, ein Risiko einzugehen: Ein Nachruf auf den außergewöhnlichen Berliner Schriftsteller Friedrich Christian Delius.

Schreiben bedeutet, ein Risiko einzugehen: Ein Nachruf auf den außergewöhnlichen Berliner Schriftsteller Friedrich Christian Delius.

Die Online-Sprachlernplattform Preply listet die meistübersetzten Bücher. Aus Deutschland führen "Bin ich klein?" und „Das Parfum“ das Ranking an.

Katja Petrowskajas neuer Band „Das Foto schaute mich an“ erzählt vom angekündigten Krieg in der Ukraine.

Spiel mit Licht und Schatten: Das Aedes Architekturforum zeigt, wie der japanische Architekt Fumihiko Maki ein Museum baut.

Seit ihrer Flucht tourt die ukrainische Sängerin Jerry Heil durch Europa und sammelt Spenden. Ein Gespräch über unerwartete Hits, das Kalush Orchestra und deutsche Fans.

Milieustudie über rechtskonservative und rechtsnationale Kreise: Stephan Malinowski wird für sein Buch "Die Hohenzollern und die Nazis" ausgezeichnet.

Seine Romane spiegeln deutsche Geschichte und Mentalität: Der Schriftsteller Friedrich Christian Delius ist im Alter von 79 Jahren gestorben.

ARD und ZDF bemühen sich um mehr Diversität in ihren Programmen. So ist mit Lucy Hellenbrecht jetzt eine trans Frau in der Telenovela „Rote Rosen“ dabei.

Bonnie Garmus erzählt in ihrem weltweiten Bestseller „Eine Frage der Chemie“ von einer Wissenschaftlerin und Fernsehköchin in den sechziger Jahren.
öffnet in neuem Tab oder Fenster