Roger Boyes, The Times
Alle Artikel in „Meinung“ vom 11.02.2006
Um die Kohle ist es ihm immer schon gegangen, die richtige, nicht die im übertragenen Sinne. Dass sich der Privatmann Gerhard Schröder neuerdings als Berater der Ruhrkohle- AG (RAG) betätigt, ist mithin nur die logische Fortsetzung einer längeren Geschichte.
Ursula von der Leyen hat ein Problem. Sie ist perfekt. So darf man nicht sein
Er steht vor dem Fenster, er ruft dauernd an, er droht, er verfolgt, verbreitet Gerüchte und zerstört mit Psychoterror die Existenz seines Opfers: Stalker wollen Macht und erfinden immer neue Varianten, ihre Opfer zu terrorisieren. Es sind nicht nur Prominente, sondern ganz normale Menschen, die hartnäckig und dauerhaft verfolgt werden.
Über die Reihenfolge lässt sich streiten. Aber folgende vier deutschsprachige Literaten gehören zweifellos zu den wichtigsten: Günter Grass, Martin Walser, Botho Strauß und Peter Handke.