Der Transrapid gilt als Aushängeschild deutscher Ingenieurkunst. Die einzige Strecke, die bisher kommerziell betrieben wird – etwa 30 Kilometer in der chinesischen Millionenmetropole Schanghai – ist ein Anziehungspunkt für Touristen.
Alle Artikel in „Meinung“ vom 16.02.2006
Jahr
Tag
MoDiMiDoFrSaSo1. Februar2. Februar3. Februar4. Februar5. Februar6. Februar7. Februar8. Februar9. Februar10. Februar11. Februar12. Februar13. Februar14. Februar15. Februar16. Februar17. Februar18. Februar19. Februar20. Februar21. Februar22. Februar23. Februar24. Februar25. Februar26. Februar27. Februar28. Februar
Nun ist sie also bei uns angekommen, die Vogelgrippe. Erstaunlich ist das nicht, wenn man den Wanderweg des Virus aus Asien über Russland, Türkei, Griechenland und Osteuropa betrachtet.
Abschiebung: Berlins Innensenator Ehrhart Körting wird zum Prinzipienreiter
Lust auf Kulturkampf: Wie es zum Hass auf den Westen kommt
Schon 20 Minuten nach ihrem Olympiasieg hatte Michaela Dorfmeister über 100 Glückwünsche auf ihrer Homepage. Das ist mehr als die übliche Resonanz auf einen solchen Triumph, es ist auch der donnernde Schlussapplaus in einem kleinen olympischen Märchen.