zum Hauptinhalt
Meinuing am Sonntag

Zu wenig Leute für zu viele Stellen: Das stärkt die Macht der Beschäftigten. Die Werte der Generation Z setzen sich in der Arbeitswelt durch – zum Nutzen aller.

Ein Essay von Adrian Schulz
Sabine Rennefanz, Kolumnistin

Unsere Kolumnistin erinnert sich, wie sie der Queen einmal beinahe die Hände schüttelte, wie ihre Bewunderung für die Verstorbene über die Jahre wuchs – und an ein Gurkensandwich.

Eine Kolumne von Sabine Rennefanz
Hatice Akyün ist unsere Kolumnistin.

Ich bin nun in dem Alter, in dem um mich herum Leute krank werden. Warum es wichtig, darüber zu sprechen - und was mir Hoffnung gibt.

Eine Kolumne von Hatice Akyün
Sie schlendern deutsche Sonderwege und zeigen wenig Neugier, wie EU-Partner auf die Energie- und Preiskrise antworten: Kanzler Olaf Scholz (SPD - M), Wirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen -r), und Finanzminister Christian Lindner (FDP) in Meseberg.

Ob Preisdeckel für Gas und Strom, Atomkraft oder Tankrabatt: Die Ampel geht nationale Sonderwege – statt die Erfahrungen der EU-Partner zu nutzen.

Ein Kommentar von Christoph von Marschall