zum Hauptinhalt

„Ihre Angabe ist nicht eindeutig“ Wer eine Reise macht, der kann was erzählen. Da sitzen wir im RE 6 (Regionalexpress) aus Neuruppin und erfahren kurz vor Berlin-Spandau, dass der Zug wegen Bauarbeiten nicht bis Charlottenburg fährt.

Dunkler Weg zwischen Schule und Sportplatz Der Artikel über die Entwicklung des Wohngebietes Am Stern ist für mich sehr interessant. Als Einwohnerin am Sterntaler hätte ich zur Verbesserung des Wohnumfeldes und seiner Sicherheit einen Vorschlag zu machen: Bei Dunkelheit ist es für Fußgänger, die vom Johannes-Kepler- Platz kommen, schwierig, den Weg zwischen der Schule und dem Sportplatz zu benutzen, da dieser durch Aufbrüche sehr uneben ist und keine Beleuchtung hat – es sei denn, das Flutlicht brennt während einer Sportveranstaltung.

Die Russische Revolution nicht bemerkt Vor etwa 23 Jahren habe ich eine Reportage eines Korrespondenten der „Komsomolskaja Prawda“ über die altgläubige Familie Lykow für die damaligen „Brandenburgischen Neuesten Nachrichten“ übersetzt. Familie Lykow war aus religiösen Gründen in entlegene sibirische Gebiete geflüchtet und hatte über Jahrzehnte ohne Kontakte zur Außenwelt gelebt bis geologische Erkundungsgruppen auf sie aufmerksam wurden.

Im Rahmen unserer Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten hatten wir, die Auszubildenden des Landratsamtes Potsdam-Mittelmark, die Möglichkeit an einer Plenarsitzung des Landtages Brandenburg teilzunehmen. Nachdem wir durch den Landtagspräsidenten begrüßt wurden, fuhren die Parlamentarier mit den Debatten fort.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })