zum Hauptinhalt

Umfrage mit erschreckendem Ergebnis Im Rahmen des Einsteinjahres führte die Klasse 10a des Schiller Gymnasiums ein künstlerisches Einstein-Projekt in der Kinder- und Jugendbibliothek Potsdam durch. Während unseres dreitägigen Projekts wurden wir von unserer engagierten Physiklehrerin Frau Dr.

„Unsere Lehrerin muss bleiben“, das wünschen sich die Schüler und Eltern der Klasse 4 a in der Grundschule II in Teltow. Obwohl die Klassenlehrein, Frau Kahler, das Versprechen von der Schulleitung bekam, die Kinder bis zur sechsten Klasse leiten zu dürfen, kam jetzt das Aus, da es angeblich nicht genug Lehrer an der Schule gibt, die im nächsten Schuljahr eine 1.

Mit einem Lied auf der Zunge und im Herzen nach Hause gegangen Die Ortsgruppen der Volkssolidarität hatten zum Konzert eingeladen. Die Tische im Käthe-Kollwitz-Heim waren mit erwartungsfrohen Senioren und Seniorinnen voll besetzt.

Kinder genossen den Applaus Traditionell machten sich Schüler von der „Musikstube im Holländischen Viertel“ auf den Weg zum Pfingstberg. Mit der Reihe „Kultur in der Natur“ bietet der Pfingstberg-Verein vielen kleinen und großen Künstlern in den Sommermonaten eine Auftrittsmöglichkeit vor einzigartiger Kulisse.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })