
Über den Sommer wurden Zehntausende Ukrainer aus gefährdeten Regionen evakuiert. Doch ein Großteil blieb da. Viele von ihnen harren aus, bis die Flucht kaum noch möglich ist.
Über den Sommer wurden Zehntausende Ukrainer aus gefährdeten Regionen evakuiert. Doch ein Großteil blieb da. Viele von ihnen harren aus, bis die Flucht kaum noch möglich ist.
Seit 30 Jahren bietet das Projekt „Bildung unterm Regenbogen“ Aufklärungsworkshops an Schulen an. Das Bildungsministerium kritisiert nun die Methodik und kürzt die Mittel.
Baubeigeordneter gibt sich optimistisch, dass eine Lösung gefunden werden kann. Das könnte die Wohnungsnot lindern. Wegen fehlenden Leerstands gibt es kaum Umzüge.
Der Kunstraum in Potsdam zeigt das Lebenswerk des Modedesigners Wolfgang Joop. Eine Begegnung mit dem 80-jährigen Potsdamer, der voller Emotionen zurückblickt.
Tom Rothe wurde einst zum künftigen Linksverteidiger der Nationalelf erklärt. Beim 1. FC Union wird er nun zum Innenverteidiger umgeschult. Im Interview spricht er über Diogo Leite, Selbstkritik und eine Rote Karte.
Das brandenburgische Bildungsministerium ersetzt Gedenkstättenlehrkräfte. Dadurch werden keine DDR-Zeitzeugen mehr an Schulen vermittelt. Initiativen wehren sich – bisher mit wenig Erfolg.
Lassen sich Anleger ihr ETF-Erspartes auszahlen, wartet zuvorderst das Finanzamt. Wer sein Vermögen bereits verplant hat, sollte aufpassen.
In der Erdsauna schwitzen, nackt Aqua-Gymnastik betreiben oder an der Poolbar im Wasser Cocktails schlürfen: In der kalten Jahreszeit locken Thermen mit Wohlfühlangeboten. Hier unsere Tipps.
Wer unter 35 Jahre ist, ist im geeinten Deutschland aufgewachsen. Junge Potsdamerinnen und Potsdamer erzählen davon, ob Unterschiede zwischen Ost und West überhaupt noch eine Rolle für sie spielen.
Ratten im Hof, Schmutz im Wasser, Vermieter ohne Skrupel. Unsere Autorin floh vor russischen Raketen und wollte in Berlin neu anfangen – doch der Wohnungsmarkt lässt sie nicht zur Ruhe kommen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster