BRÜSSEL .Djemal Rama mag nicht mehr auf die Straße hinunter schauen.
Alle Artikel in „Politik“ vom 16.04.1999
BONN .Bundesverteidigungsminister Rudolf Scharping (SPD) wehrt sich nach Tagesspiegel-Informationen gegen Einspar-Pläne der Haushaltsexperten.
Lieb Vaterland, magst ruhig sein: Nun könne ja nicht mehr viel passieren, denn alsbald werde Jugoslawien unter dem Schutz russischer Waffen stehen, tönte ganz undiplomatisch Belgrads Botschafter in Moskau, als am Montag bekanntgegeben wurde, daß die jugoslawische Skupstina offiziell den Beitritt des Landes zum russisch-weißrussischen Staatenbund beschlossen hat.Deren Statuten aber sehen Beistandspflicht im Falle einer Aggression vor.
BERLIN .Für die Regierung der direkt an das Kosovo grenzenden Republik Mazedonien wird es immer schwieriger, der Bevölkerung die Unterstützung der NATO-Intervention zu vermitteln.
Die Spendenbereitschaft für die mehr als 400 000 Flüchtlinge aus dem Kosovo ist enorm.Leser haben bis Freitag bereits mehr als 187 000 DM auf das vom Tagesspiegel eingerichtete Konto eingezahlt.
BERLIN .Die umstrittene Jugoslawien-Reise von PDS-Fraktionschef Gregor Gysi sorgt zwischen der SPD und PDS weiter für erhebliche Auseinandersetzungen.
GENF .Während die serbischen Greuel im Kosovo eskalieren, bereitet sich das UN-Flüchtlingshilfswerk (UNHCR) auf den letzten großen Exodus von ethnischen Albanern aus ihrer verwüsteten Heimat vor.