WASHINGTON.Die USA wollen Jugoslawien durch eine Seeblockade am Bezug kriegswichtigen Erdöls hindern, sind jedoch nach Angaben aus NATO-Kreisen auf Einwände Frankreichs gestoßen.
Alle Artikel in „Politik“ vom 19.04.1999
Jeden Tag berichten wir über den Krieg.Doch nicht jeden Tag wissen wir, ob das, was wir berichten, auch der Wahrheit entspricht.
BERLIN/BELGRAD (ben/pc).Der Fernsehsender SAT-1 vermißt weiterhin den seit Freitag verschollenen, zuletzt in Belgrad tätigen Südosteuropakorrespondenten Pit Schnitzler.
MOSKAU/BELGRAD/GENF (Tsp).Der jugoslawische Präsident Milosevic wird nach Ansicht des russischen Präsidenten Jelzin nicht kapitulieren.
TIRANA .Sie strömen durch das Nadelöhr an der Nordgrenze, seit Wochen und zu Hunderttausenden.
Die Vertreter des Strafgerichts sind schweigsam.Wenn die Präsidentin des UNO-Sondergerichts für das ehemalige Jugoslawien, Gabrielle Kirk McDonald, gefragt wird, wenn die Chefanklägerin Louise Arbour sich im Interview äußert, achten sie auf jedes Wort.
BONN .Die Bundesregierung hat dem Jugoslawien-Tribunal in Den Haag jede Hilfe bei der Aufklärung von Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Kosovo zugesagt.
BERLIN .Mit einer Debatte über den Stand der deutschen Einheit hat am Montag der Bundestag bald zehn Jahre nach dem Fall der Mauer im renovierten Reichstag mit seiner Arbeit in Berlin begonnen.
BRÜSSEL ."Da ist nichts dran," dementiert ein hoher NATO-Offizier die Meldungen der britischen Wochenzeitung "The Observer", wonach die NATO den Einsatz von Bodentruppen im Kosovo plane.
TAGESSPIEGEL: Der Krieg in Jugoslawien wird immer dramatischer.Und immer deutlicher wird die Schlüsselrolle Rußlands.