Bei den Parlamentswahlen in Ungarn zeichnet sich eine rege Beteiligung ab. Die letzten Umfragen sehen ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den regierenden Sozialisten und der national-konservativen Opposition voraus.
Alle Artikel in „Politik“ vom 09.04.2006
Trotz eines ungewöhnlich heftigen Wahlkampfes verlaufen die Präsidenten- und Parlamentswahlen in Peru bislang ruhig. Laut Umfragen liegen drei Kandidaten in etwa gleichauf.
Zu den beiden im Irak entführten deutschen Geiseln gibt es offenbar ein neues Video. Das Band wird derzeit vom Auswärtigen Amt geprüft. Nach Medienberichten drohen die Geiselnehmer erneut mit der Tötung der Männer.
Soll Ministerpräsident Silvio Berlusconi weiter im Amt bleiben oder sein Herausforderer Romano Prodi mit seinem Mitte-Links-Bündnis "Unione" Regierungschef werden Beobachter rechnen mit einem knappen Ergebnis.
Hochwasser steigt in Niedersachsen und Brandenburg weiter – zum Teil über die Pegelstände der Jahrhundertflut von 2002
Im Konflikt mit Iran zieht die US-Regierung einen Militärschlag in Betracht –auch mit Atomwaffen?
Diese Karwoche wird ein Fest. Mag die Klassik auch in der Krise stecken und der gemeine 16-Jährige Mozart nicht von Mozzarella unterscheiden können – zu Ostern geben sich seine Erziehungsberechtigten gerne musikalisch-kulinarisch Hochprozentiges.
Bei den Präsidentschaftswahlen in Peru gilt der Linkspopulist Humala als Hoffnungsträger der Armen
Berlin - Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) hat in der Integrationsdebatte eine „Politik der konsequenten Hand“ gefordert. „Wer Deutscher werden oder in Deutschland leben will, muss Respekt vor diesem Land haben“, sagte Kauder dem Tagesspiegel am Sonntag.
Der Unions-Fraktionsvorsitzende Volker Kauder über Integrationspolitik, die Gesundheitsreform und Diäten
Justiz ermittelt aber meist nur wegen „Rowdytum“
Berlin - Der „vorsorgende Sozialstaat“ als neues Leitbild steht im Mittelpunkt der Thesen für das künftige SPD-Grundsatzprogramm, die am Montag im Präsidium diskutiert werden und die SPD als „linke Volkspartei“ definiert. „Wir wollen keinen abgemagerten, sondern einen besseren Sozialstaat“, heißt es in dem Papier, das sich auch kritisch mit dem bisherigen Sozialstaat befasst.
Frankreichs Regierungspartei versucht die Gewerkschaften an den Verhandlungstisch zu bringen
Der neue Programmentwurf der SPD trägt die Handschrift des Vorsitzenden und greift auf Brandt zurück
Anhörungsmarathon zur Föderalismusreform im Bundestag / Verbandsvertreter sollen draußen bleiben
SPD: Union verteilt Geschenke an Lobbys