Bei seiner Regierungserklärung hat Italiens Ministerpräsident Prodi einen schnellen Abzug aus dem Irak angekündigt. Ein Datum nannte er jedoch nicht. Die "historische Allianz" mit Amerika soll ebenfalls fortgeführt werden.
Alle Artikel in „Politik“ vom 18.05.2006
Vier Jahre nach dem Sturz der Taliban nehmen Anschläge und Unzufriedenheit zu. Die Ausdehnung der ISAF-Schutztruppe auf den Süden des Landes könnte angesichts der jüngsten Gefechte zum Debakel für die internationale Gemeinschaft werden.
Ex-Regierungssprecher Uwe Karsten Heye muss für seine Warnung für farbige WM-Touristen viel Kritik einstecken. Grünen-Politiker Daniel Cohn-Bendit verteidigt die Äußerungen Heyes.
Nach mehr als zwei Monaten im Ausstand wollen die Klinkärzte in der kommenden Woche eine Streikpause machen. Gleichzeitig erhöhen sie den Druck und drohen damit, die Arbeit zwei Wochen am Stück niederzulegen.
Bei heftigen Gefechten und einem Selbstmordanschlag sind in Afghanistan mindestens 74 Menschen getötet worden. Darunter sind eine kanadische Soldatin und ein amerikanischer Polizeiausbilder.
Der weltgrößte Stahlkonzern Mittal Steel hat offiziell sein Angebot für seinen luxemburgischen Konkurrenten Arcelor vorgelegt. Die Offerte laufe bis zum 29. Juni, teilte Mittal am Donnerstag mit.
Ein paar erklärende Sätze zur Yubari-Melone. Die Yubari-Melone ist sozusagen das Kobe-Rind unter den Melonen, so teuer, man glaubt es kaum.
Kabinett beschließt Einsatz in Zentralafrika Bundeswehr soll Wahlen sichern
Die EU will Chaos bei weltweiten Hilfseinsätzen zukünftig verhindern
Stuttgarts FDP will Ministern bei Misserfolg Gehalt abziehen – die CDU blockt
Pentagon veröffentlicht Liste der Guantanamo-Häftlinge – nach der Klage einer Nachrichtenagentur
Grundsatzstreit beim Strafvollzug prägt auch Anhörung zur Staatsreform
Straßburg - Bürgermeisterin Fabienne Keller hat den Vorwurf zurückgewiesen, ihre Stadt habe sich jahrzehntelang auf Kosten des Europaparlaments bereichert. Europaabgeordnete hatten den Verdacht geäußert, die Stadt Straßburg habe überhöhte Mietzahlungen vom Europaparlament verlangt, das zwölf Mal pro Jahr in der Elsass-Metropole tagt.
Kabinett beschließt Einsatz in Zentralafrika / Bundeswehr soll Wahlen sichern / Kritik der Opposition
Von Clemens Wergin
Italiens Regierungschef Prodi stellt seine Regierung vor – er musste viele neue Ministerien schaffen
Berlin - Die große Koalition soll nach dem Willen der Jungsozialisten auf die Erhöhung der Mehrwertsteuer zum 1. Januar 2007 um drei Prozentpunkte verzichten.
Berlin - Der angeblich rassistische Angriff auf einen Italiener am Sonntag ist vom Opfer erfunden worden. Dies teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.
Ein islamischer Extremist hat in Ankara fünf Richter niedergeschossen, weil sie mit einem Urteil das Kopftuchverbot in der Türkei verschärft hatten. Ein Opfer starb, vier weitere wurden verletzt.
Bischof Wolfgang Huber über moderne Familienpolitik und die neue Vaterrolle
Berlin - Private Krankenversicherungen sollen nach Ansicht von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) jeden Patienten nehmen müssen. Die Ministerin warb am Mittwoch dafür, dass künftig keine Krankenkasse mehr einen Versicherten ablehnen darf.