
Die türkische Regierung will Jan Böhmermann vor Gericht sehen. Für die Bundesregierung wird der Fall immer heikler. Lesen Sie hier alles Wissenswerte zum Fall Böhmermann.

Die türkische Regierung will Jan Böhmermann vor Gericht sehen. Für die Bundesregierung wird der Fall immer heikler. Lesen Sie hier alles Wissenswerte zum Fall Böhmermann.

Sigmar Gabriel hatte einen Auftritt beim Landesparteitag der SPD in Braunschweig. Da waren im Hintergrund Schimmel zu sehen. Was sagt uns das? Eine Glosse.

Pläne für eine neue Regierung drohen zu platzen. Der desiginierte Ministerpräsident Wladimir Groisman wolle seine Leute im Kabinett haben und keine Vorgaben von Präsident Poroschenko akzeptieren, heißt es.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble warnt vor gefälschten Arzneimitteln im Internet. Besonders häufig beschlagnahmt der Zoll falsche Potenzmittel, Schlankmacher und Anabolika aus Asien.

Die Bundesregierung will sich mehrere Tage Zeit nehmen, um den Wunsch der Türkei nach Strafverfolgung von Jan Böhmermann zu prüfen. Nun hat Erdogan einen Strafantrag gestellt, wie die Staatsanwaltschaft in Mainz mitteilte.

Die Landtagswahlen hat der SPD-Chef noch überstanden. Doch die Umfragewerte der SPD sinken. Manche Genossen reden schon von einem Befreiungsschlag.

Alle Welt redet von den Panama Papers. Dahinter steht die Arbeit investigativer Reporter. Geheime Dokumente, verdeckte Recherchen: Welche Bedeutung hat der Enthüllungsjournalismus?

Bei einer Parlamentsdebatte muss sich David Cameron kritischen Fragen zum Thema Steuerflucht stellen. Oppositionsführer Jeremy Corbyn fordert eine unabhängige Untersuchung.

Noch neun Monate lang ist Barack Obama US-Präsident. Nun hat er öffentlich Bilanz gezogen und seinen größten Fehler benannt.

Sie befragen Weggefährten eines Politikers, führen Interviews und kämpfen sich durch die Archive: Warum das Verhältnis eines Biografen zu seinem Gegenstand selten spannungsfrei ist.

Der Finanzminister hat einen Zehn-Punkte-Plan gegen Steuerbetrug und Geldwäsche vorgelegt. Bei den Grünen ist man überzeugt: das reicht noch lange nicht.

Das EU-Parlament will einer Richtlinie zustimmen, die Unternehmen gegen die Veröffentlichung von Geschäftsgeheimnissen schützen soll. Kritiker befürchten, dass dadurch Whistleblower künftig Probleme bekommen könnten.

Die Zusammenarbeit unserer Länder hat großes Potenzial. Wir werden im Freundschaftsjahr 2016 nähr zusammenrücken. Ein Gastbeitrag.

Erster Schritt in Richtung Frieden: Regierungstruppen und Rebellen stellen die Kämpfe weitgehend ein.

Während sich in der Ägäis die Lage entspannt, ist in Idomeni die Lage explosiv. In Athen wächst die Sorge über die Radikalisierung der Migranten.

Der bevorstehende Regierungswechsel in Kiew gibt wenig Anlass für Optimismus. Umso wichtiger ist es, dass die EU die Ukraine weiter unterstützt. Ein Kommentar.

Dem Syrer Mohammed Sahir al-Scherkat wurde in Gaziantep in den Kopf geschossen. Er ist lebensgefährlich verletzt. Bekannt hat sich noch niemand.

Der Rundfunkbeitrag sollte alle Steigerungs-Debatten für immer beenden – das war eine Illusion. 2021 geht es ins Saldo. Eine mutige Tat muss her. Ein Kommentar.

In Japan haben sich die G7-Außenminister getroffen. John Kerry hat als erster US-Außenminister auch der Toten von 1945 gedacht - aber sich nicht entschuldigt.

Aus CDU und CSU kommt massive Kritik an der Zinspolitik von EZB-Chef Mario Draghi. Ganz so schlecht war die aber nicht. Ein Kommentar

Der bereits im vergangenen Jahr übergelaufene Offizier soll für Spionageeinsätze gegen Südkorea verantwortlich gewesen sein und Details verraten haben.

Das Bundeskriminalamt erhält täglich viele Hinweise von Flüchtlingen auf mögliche Täter. Aber in den wenigsten Fällen reichen die Beweise.

Nach der Kritik an Jan Böhmermann zieht jetzt Kabarettist Dieter Hallervorden nach - und veröffentlicht ein Schmäh-Lied über den türkischen Präsidenten.

In Jordanien lernen weibliche Flüchtlinge Klempner, um die Heimat wiederaufzubauen – und die Wasserknappheit zu bekämpfen.

Die Verhandlungen über das dritte Hilfspaket gestalten sich sehr schwierig. Sogar der Notenbankchef wurde aus dem Bett geholt.

Das Familienministerium hatte kürzlich keine Hinweise gesehen für das Verschwinden junger Flüchtlinge. Aktuelle Zahlen des Innenministeriums dagegen zeigen offenbar etwas anderes.

Alexander Gauland denkt über eine neue Fraktion im Europaparlament nach. An der soll auch der rechtsextreme Front National aus Frankreich beteiligt sein.

Für Arbeitnehmer vielfach Normalität, für Schüler oft gefordert: Ein Gymnasium hat Gleitzeit eingeführt, um auf die innere Uhr der Jugendlichen einzugehen.

"Schonungslose Analyse": Juso-Chefin Johanna Uekermann gilt nicht als Anhängerin von SPD-Chef Sigmar Gabriel. Wegen sinkender Umfragewerte nimmt sie ihn in die Pflicht.
öffnet in neuem Tab oder Fenster