
Ein Schuppen in Templin nördlich von Berlin gerät in Brand. Das Grundstück gehört dem Antisemitismusbeauftragten von Brandenburg. Der Vorfall wird in Brandenburg mit Erschrecken aufgenommen.

Ein Schuppen in Templin nördlich von Berlin gerät in Brand. Das Grundstück gehört dem Antisemitismusbeauftragten von Brandenburg. Der Vorfall wird in Brandenburg mit Erschrecken aufgenommen.

Die Hoffnungen auf einen Politikwechsel waren nach drei Jahren Ampel bei vielen groß. Doch nun zeigen sich die Wähler enttäuscht von der Arbeit des Kanzlers. Und wie sieht es mit der FDP aus?

Weniger Asylbewerber, mehr Abschiebungen – bei der Migration zeigt sich zum Jahresstart die härtere Gangart der Regierung. In der Diskussion sind weitere Verschärfungen.

Ein junger Mann, der womöglich eine schwere Gewaltstraftat begehen wollte, hat Sachsen-Anhalt verlassen. Er ist zurück in seiner Heimat und darf nicht wieder einreisen, teilte das Innenministerium mit.

Konrad Adenauer, der erste Kanzler der Bundesrepublik, hat das Land und die Deutschen geprägt wie kein anderer. Westbindung, Wiederbewaffnung, europäische Einigung – das alles waren seine Entscheidungen.

Mit innovativer Forschung sollen im Weltraum auch Herzen und Lebern entstehen. Einem CSU-Positionspapier zufolge müsse massiv investiert werden. Deutschland solle zum Top-Technologieland werden.

Bei der Rente und den Gesundheitskosten hat die schwarz-rote Bundesregierung Finanzierungsprobleme. Vor diesem Hintergrund macht CSU-Chef Söder nun eine deutliche Ansage.

Der Verteidigungsminister, Bayerns Ministerpräsident und die Chefin der Rechten – sie sollten nach Ansicht der Bürger viel Einfluss in der Politik haben. In der Sonntagsfrage gibt es wenig Bewegung.

Die SPD dümpelt seit dem Regierungsstart bei 14 Prozent. Sie agiert orientierungslos und selbstgenügsam. Zur versprochenen „Erneuerung“ fehlt Lars Klingbeil die Kraft. 2026 drohen empfindliche Niederlagen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster