zum Hauptinhalt
Etwa 1000 Soldaten sollen in den vergangenen Tagen auf die Krim verlegt worden sein.
© AFP
Thema

Krim-Krise

Die Demonstrationen in der Ukraine gipfeln Ende Februar 2014 in der Krim-Krise, in einem Referendum wird der Anschluss an Russland beschlossen, was die Spannungen zwischen Russland und der Ukraine weiter verschärft. Kommt der Kalte Krieg zurück nach Europa? Aktuelle Neuigkeiten zur Situation lesen Sie hier.

Aktuelle Artikel


Die Anhäufung von Krisen erhöht den Stresslevel der Menschen. Gerade bei Heranwachsenden kann das zu psychischen Problemen wie Ängsten, Einsamkeitsgefühlen bis hin zu Depressionen führen.

Was es für Kinder und Jugendliche bedeutet, seit bald drei Jahren in einer multiplen Krise zu leben, was Eltern wissen und Schulen machen müssen. Interview mit Sozialisationsforscher Wilfried Schubarth.

Von Jan Kixmüller