zum Hauptinhalt

Der Eko Stahl GmbH in Eisenhüttenstadt droht offenbar ein massiver Stellenabbau. Wie die "Märkische Oderzeitung" berichtet, plant der französische Mutterkonzern Usinor im Zuge der Stahlfusion mit der spanischen Aceralia und der luxemburgischen Arbed die Einstellung der so genannten Flüssigstrecke in Eisenhüttenstadt.

Der Streit um Pannen im Fall Ulrike nimmt an Schärfe zu: Der Landesvorsitzende der Polizeigewerkschaft (GdP) Andreas Schuster erneuerte gestern den Vorwurf, Innenminister Jörg Schönbohm und die Eberswalder Polizeipräsidentin Uta Leichsenring hätten Fehler bei der Großfahndung auf der Pressekonferenz nach der Ergreifung des Täters verschwiegen. "In der Polizei waren diese Tatsachen bereits herum.

Von Thorsten Metzner

Nach dem Übergriff auf einen US-Amerikaner in Brandenburg fahndet die Polizei weiter mit Hochdruck nach dem Haupttäter. Der noch unbekannte Angreifer hatte dem Amerikaner am Sonntagabend in einer Gaststätte in Wittstock (Ostprignitz-Ruppin) einen Faustschlag ins Gesicht versetzt, wodurch das Opfer einen Nasenbeinbruch erlitt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })