zum Hauptinhalt

Die Geschäftsleitung der EKO Stahl GmbH hat Presseberichte zurückgewiesen, wonach in dem Unternehmen etwa 1500 Arbeitsplätze gefährdet seien. Berichte über einen geplanten Stellenabbau entbehrten jeder Grundlage, sagte Unternehmenssprecher Jürgen Schmidt.

Von Stefan Jacobs

Potsdams Herz, die historische Innenstadt, beginnt ganz langsam wieder zu schlagen. Mit einem grandiosen Kunstprojekt wollten die Frankfurter Architekten Dietz / Joppin den Wiederbelebungsversuch einleiten: einen blauen Kunstrasen in den Dimensionen der Stadtschlossanlage mit vier Ecktürmen.

Der Name dieser Buga-Kulisse klingt verdächtig: "Freundschaftsinsel". Hat hier etwa die alte Zeit überlebt, in der der harmlose Begriff von der offiziellen Propaganda so übermäßig strapaziert und missdeutet wurde?

Von Claus-Dieter Steyer

Produkte aus dem Land Brandenburg werden auf dem Gärtner- und Bauernmarkt in der Nähe des Haupteingangs angeboten. In einer rund 805 Quadratmeter großen Halle werden unter der Regie des Verbandes zur Förderung der Agrar- und Ernährungswirtschaft des Landes Brandenburg "pro agro" mehr als zwanzig Brandenburger Unternehmen an allen Tagen der Buga ihre Erzeugnisse verkaufen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })