zum Hauptinhalt

Die Polizei versucht möglicherweise, gewalttätigen Protesten gegen den Castor-Transport aus dem ehemaligen Kernkraftwerk Rheinsberg zuvorzukommen. Dies vermutet zumindest Jens Dörschel, Sprecher der Brandenburger Bündnisgrünen.

Von Stefan Jacobs

Für die Einführung eines Semestertickets haben sich in dreitägiger Urabstimmung die Studenten der Universität Potsdam entschieden. 72,2 Prozent der abgegebenen Stimmen hätten das Projekt befürwortet, teilte der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) am Sonnabend mit.

Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen ließen sich gestern Vormittag auch die ersten Gäste in der Plantage von Obstbauer Stefan Lindicke am Rand von Werder häuslich nieder. Schmalzstullen, Käse- und Pflaumenkuchen oder Bratwürste und die obligatorischen Gläser mit dem berühmt-berüchtigten Wein aus verschiedensten Früchten standen auf den Tischen, so dass dem Genuss nichts mehr im Weg stand.

Von Claus-Dieter Steyer

Am heutigen Sonntag finden im Park der Bundesgartenschau folgende Veranstaltungen statt:10 Uhr Gesundheitsgarten: "Apotheker geben Auskunft"14 Uhr Parkbühne: Bruno - Funk, Jazz und Soul14 Uhr Gesundheitsgarten: Kurzvorstellung "Qi Cong"Bereits seit gestern ist die zweite Hallenschau unter dem Motto "Vorfreude auf den Sommer - Beet- und Balkonpflanzen" zu sehen.Um 14 Uhr tritt die Band Surprise auf der Bühne der Freundschaftsinsel in der Nähe des Hauptbahnhofes auf.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })