Udo Lindenberg startete Tournee in Cottbus/Maffay und Nina Hagen dabei
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 23.08.2004
Mühlberg - Die Finanzierung der Hochwasserschutzmaßnahmen im Land Brandenburg bleibt nach Angaben von Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) trotz knapper Kassen unangetastet. Von 2000 bis 2003 seien entlang der Elbe Deiche mit einer Länge von insgesamt 12,8 Kilometern saniert worden, sagte Platzeck gestern in Mühlberg.
Brandenburgs SPD startete am vergangenen Sonnabend die „heiße Phase“ des Landtagswahlkampfes
Potsdam - Nach dem Korruptionsskandal in Neuruppin haben CDU und Grüne vorbeugende Maßnahmen in den Kommunen gefordert. Der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Sven Petke, rief die Städte und Gemeinden gestern auf, ihre Anstrengungen im Kampf gegen Korruption zu verstärken.
Ketzin - Mehrere zehntausend Menschen haben am Wochenende das 14. Ketziner Fischerfest besucht.
32 000 Besucher genossen die festlich erleuchteten Schlösser von Sanssouci
Die Polizei sucht weiter Zeugen für einen Unfall vom 6. August in der Kleiststraße (Schöneberg).
Claus-Dieter Steyer
Zwischen Alexanderplatz und der Wilhelmstraße in Kreuzberg ist heute ab 18 Uhr mit Staus zu rechnen. Das Bündnis „Montags gegen 2010“ zieht über die Brückenstraße, Heinrich Heine-, Oranien- und Lindenstraße zur SPD-Zentrale.
schon fünf Sportler aus der Region Gold geholt