Berlin - Die Reiselust der Brandenburger hat ihren Preis: immer öfter bringen sie exotische und gefährliche Krankheiten aus dem Urlaub mit nach Hause. So etwa das Dengue-Fieber.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 27.08.2004
Untersuchungen zu LEG und Chipfabrik beendet / Landesregierung für Pleiten mitverantwortlich
Finsterwalde erwartet Schröder – trotz der Eierwürfe zum Sängerfest
bleibt bei seinem lange geplanten Auftritt auf dem Sängerfest in Finsterwalde, wo er heute Abend ein Bierfass anstechen und die berühmte Stadthymne „Wir sind die Sänger von Finsterwalde“ mitträllern will. Nach dem Eierwurf von Wittenberge hatte Regierungssprecher Bela Anda den Besuch infrage gestellt: Die Veranstalter müssten entscheiden, ob Schröder willkommen sei.
Potsdam Brandenburg zieht den Schlussstrich unter die Pleiten der Chipfabrik in Frankfurt und der Landesentwicklungsgesellschaft (LEG), die den Steuerzahler zusammen rund 300 Millionen Euro kosten: Die Abschlussberichte der beiden Untersuchungsausschüsse passierten am Donnerstag das Parlament. Zu den Millionen-Flops, so das Fazit, hätten jeweils Fehler und mangelnde Kontrolle durch die Landesregierung beigetragen.
„Die sind nicht von hier“, heißt es in Wittenberge über die Störer des Kanzler-Besuchs
Durch einen Skaterlauf kann es in Mitte, Friedrichshain und Kreuzberg von 20 bis 22 Uhr 30 zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen kommen. Start und Ziel des Laufes sind auf einem Parkplatz an der Alexanderstraße.