Studio Hamburg-Chef Martin Willich über den Medienstandort Adlershof und die Zukunft von Babelsberg
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 21.08.2004
Regierungschef Platzeck muss um seine Wiederwahl bangen – mit Kritik an Gerhard Schröder hält er sich nicht mehr zurück
CDU: Brandenburg vernachlässigt hochbegabte Kinder/ Bildungsministerium: „Keine Priorität“
Mit Umfragen ist das so eine Sache. „Forsa-Umfrage sieht SPD bei Brandenburg-Wahl vorn“, hieß es beispielsweise vor knapp zwei Wochen.
bei Bernau und das Krongut Bornstedt in Potsdam bieten sich heute als Alternative zur ausverkauften Potsdamer Schlössernacht an. An beiden Orten kann der Besucher das Fluidum festlich beleuchteter Bauten und abendlicher Auftritte von großen Orchestern erleben.
Brandenburg Berlin erhält in seiner Nachbarschaft einen großen Naturpark mit einer solchen Wildnis, die es sonst in Großstadt-Nähe nur noch einmal in der Welt geben soll: in Nairobi. Der Park entsteht gleich hinter der westlichen Stadtgrenze zwischen Spandau und der Autobahnauffahrt Wustermark.
Blechinger: Brandenburg vernachlässigt Hochbegabte
Potsdam – CDUFraktionschefin Beate Blechinger fordert ein Elite-Gymnasium: „In Brandenburg haben hoch begabte Kinder bislang keine Chance auf eine spezifische Förderung“, sagte sie. Vorbild soll das bereits im Juni 2001 in Meißen gegründete Landesgymnasium „Sankt Afra“ sein – die erste staatliche Internatsschule zur Hochbegabtenförderung in Deutschland.
Verstopfte Straßen rings um den Großen Stern durch Kerzenaktion
Wissenschaftler schlagen Alarm: Die Niederschlagsmengen sind zu gering – das Grundwasser versalzt. Und in den Gewässern droht ein Fischsterben
Die Oranienstraße ist an diesem Sonnabend zwischen Adalbertstraße und Oranienplatz wegen eines Straßenfestes von 10 bis 24 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Haltestelle Oranienplatz der Buslinie 129 wird aufgehoben.