Ein Brand im Staatstheater Cottbus hat in der Nacht zu Freitag erhebliche Schäden angerichtet. Proberäume und Kostüme wurden Opfer der Flammen.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 14.03.2008
Die Diskussion um das Urteil des Verwaltungsgericht geht weiter / Schüler reagieren positiv, Pädagogen zeigen sich besorgt
Berlin - Die Verwaltungsgerichte in Berlin und Brandenburg sowie das Oberverwaltungsgericht (OVG) beider Länder leiden zunehmend unter Personaleinsparungen. Wie der Präsident des OVG, Jürgen Kipp, gestern bei der Vorstellung des Jahresberichts 2007 sagte, mache sich die Streichung von Richterstellen vor allem an den drei Brandenburger Verwaltungsgerichten in Cottbus, Frankfurt (Oder) und Potsdam bemerkbar.
Friedenspflicht für Landesbehörden gekündigt. Bei der BVG wird verhandelt. Verdi: „Wir können noch Monate weiterstreiken“
Gestern berichteten auch die meisten türkischen Zeitungen über das Gebets-Urteil in Berlin. „In Deutschland darf an Schulen gebetet werden“, verkündete zum Beispiel die islamistische Zeitung „Vakit“, die nur in der Türkei erscheint.
Herr Schmitt, was läuft Ihrer Ansicht nach falsch beim derzeitigen Streik?Ein unbefristeter Streik ist das völlig falsche Mittel, um Tarifverhandlungen mit dem Arbeitgeber zu führen.
Berlin - Der Schüler konnte mit viel Glück zurück auf den S-Bahnsteig klettern: Patrick S. war von einem Mann, der sich ausgelacht gefühlt hatte, ins Gleisbett gestoßen worden.
Gebäude soll nach Wiederaufbau an Widerstand und „Tag von Potsdam“ erinnern