zum Hauptinhalt

Die öffentliche Diskussion über den Lärmschutz geht in seine letzte Runde. Bis zum 25. April können die Bürger ihre Einwände vorlegen. Der brandenburgische Infrastrukturminister Reinhold Dellmann bekäftigte indes, dass im Kern am Flugverbot nicht gerüttelt wird.

Berlin - Mit der sogenannten Spreedreieck-Affäre befasst sich am Mittwoch erneut der Vermögensausschuss des Abgeordnetenhauses. Auf Druck der Oppositionsfraktionen von CDU, FDP und Grünen sei das Thema auf die Tagesordnung gesetzt worden, sagte eine Sprecherin der Grünen gestern.

Potsdam - Die Enteignungsaffäre um die vom Bundesgerichtshof als „sittenwidrig“ gerügte Landnahme von zehntausend Bodenreformgrundstücken durch das Land Brandenburg wird kein Fall für die Strafjustiz: Nach mehrwöchigen Prüfungen hat die Potsdamer Staatsanwaltschaft jetzt entschieden, dass kein förmliches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Vermögensuntreue eingeleitet wird.Das bestätigte Behördensprecher Helmut Lange gestern den PNN.

Potsdam - Die Enteignungsaffäre um die vom Bundesgerichtshof als „sittenwidrig“ gerügte Landnahme von zehntausend Bodenreformgrundstücken durch das Land Brandenburg wird kein Fall für die Strafjustiz: Nach mehrwöchigen Prüfungen hat die Potsdamer Staatsanwaltschaft jetzt entschieden, dass kein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Vermögensuntreue eingeleitet wird. Das bestätigte Behördensprecher Helmut Lange am Montag.

Von Thorsten Metzner
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })