Bei den geleisteten Arbeitsstunden liegen Berlin und Brandenburg über dem Bundesdurchschnitt. In allen neuen Bundesländern wird überdurchschnittlich viel gearbeitet. Welche Berufsgruppen schaffen am meisten?
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 18.03.2008
Regierungskoalition lehnt vorgezogene Tarifanpassungen kategorisch ab Morgen entscheidet Verdi über einen Ausstand zu Ostern
Abgeordnete Schröder fordert mehr individuellere Betreuung für Arbeitslose
Vorwurf nicht genehmigter Versuche. Berliner Zoo-Chef: Anschuldigungen haltlos
Potsdam - Die Grünen haben das vom SPD/CDU-Koalitionsausschuss am Freitagabend vereinbarte Sozialpaket als Erfolg der jüngsten Volksinitiativen bewertet. Derzeit bestimme die außerparlamentarische Opposition den Takt der Landespolitik, sagte Grünen-Landeschef Axel Vogel gestern in Potsdam.
Berlin - Berlins Bildungssenator Jürgen Zöllner (SPD) überrascht Berlins Schulen und wohl auch seine eigene Behörde mit einer unerwarteten Personalentscheidung: Nach Informationen des Berliner Tagesspiegel übernimmt der langjährige Berliner Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) und jetzige Rektor der Spreewald-Grundschule, Erhard Laube, den Posten eines Abteilungsleiters in der Senatsverwaltung für Bildung. Damit wird er Dienstherr der rund 30 000 Berliner Lehrer, der auch zuständig für die Schulaufsicht ist.
Fürstenwalde - Wegen einer Bombendrohung ist eine Fürstenwalder Privatschule am Montagmorgen geräumt worden. Erst am Nachmittag gaben die Ermittler Entwarnung.
Die Heilandskirche in Sacrow soll auch weiterhin nur zu Fuß erreicht werden können. Die Schlösserstiftung lässt die Kritik an dieser Entscheidung kalt.
Autofahrer in Potsdam müssen sich auf erhebliche Behinderungen einstellen: Die Vorarbeiten für die Rekonstruktion des Schlosses erfordern eine Vollsperrung einer Hauptverkehrsachse.