In einem symbolischen Akt hat Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck dem Staat Israel eine Spende zur Aufforstung eines Teils der Negev-Wüste überreicht. Als nächstes soll Platzeck mit der israelischen Außenministerin Zipi Livni zusammentreffen.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 06.03.2008
Die Handwerksmesse "Potsdam Bau" feiert an diesem Wochenende ihr zehnjähriges Jubiläum. An drei Tagen können sich die Besucher ausführlich zu den Themen Heim, Haus und Handwerk informieren. Außerdem werden auch Fachvorträge aus den Bereichen Umwelttechnik und Architektur angeboten.
Potsdam - Im Prozess um die angebliche Misshandlung eines Häftlings der Justizvollzugsanstalt Brandenburg/Havel durch mehrere Bedienstete hat dieser als Zeuge den Hauptangeklagten schwer beschuldigt. Der heute 43-jährige Mann sei am 4.
Berlin - Nach dem gestern begonnenen Streik bei der BVG will die Verbraucherzentrale prüfen, ob in einem Musterprozess geklärt werden kann, welche Ansprüche Kunden haben, die eine Zeitkarte gekauft haben und jetzt nicht Bahn oder Bus fahren können. Sollten wie angekündigt von Montag an auch die S-Bahn und die Regionalzüge nicht mehr fahren, gäbe es keine Ausweichmöglichkeiten mehr, begründete Geschäftsführerin Gabriele Francke diese Überlegungen.
Partei nicht unterschätzen
Berlin/Potsdam - Das Reiseland Brandenburg setzt auf Qualitätstourismus. „Qualität ist ein entscheidendes Kriterium im touristischen Wettbewerb, denn der zufriedene Gast kommt wieder“, sagte Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns (CDU) gestern auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin.
Rupprecht will Prüfungscharakter der umstrittenen Arbeiten in der 6. Klasse abschwächen
Stadtentwicklungssenatorin Junge-Reyer stellt ein Konzept für die Nachnutzung des Geländes vor Filmproduktionsstandort Babelsberg bekundet Interesse an Flughafengebäude
Der Uferweg am Potsdamer Griebnitzsee muss vorerst offengehalten werden. Die Klage von acht Anrainern wurde vom Oberverwaltungsgericht (OVG) Berlin-Brandenburg mit Verweis auf den Vorrang des öffentlichen Interesses abgelehnt.
Potsdam - Brandenburgs Bildungsminister Holger Rupprecht (SPD) will den Prüfungscharakter der umstrittenen zentralen Vergleichsarbeiten in der 6. Klasse abschwächen, so dass der Übergang auf die Gymnasien davon kaum noch abhängen würde.
Die Kommunalwahlen in Brandenburg drohen von verdeckten Kandidaten der NPD unterwandert zu werden. Der Verfassungsschutz warnt vor scheinbar parteilosen Bewerbern, die erst nach der Wahl ihre NPD-Zugehörigkeit bekannt geben.