Die Brandenburgische Regierungskoalition ist gefährdet. Neuester Anlass für Auseinandersetzungen: das Sozialpaket. Der Streit entzündet sich besonders an der Bildungspolitik.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 04.03.2008
Neuruppin/Linow - Das schreckliche Geschehen im Januar 2006 ist im kleinen Dorf Linow bei Rheinsberg unvergessen. An einem sonnigen Tag rasten damals Krankenwagen und Polizeifahrzeuge zu einem Einfamilienhaus an der Ortsgrenze.
Unternehmer-Netzwerk mit Sitz in Potsdam will intelligente Wohnungen – Berliner und Brandenburger Aussteller auf der Cebit
DIE MESSEDie Cebit 2008 findet vom 4. bis 9.
Geplantes Programm mit Langzeitarbeitslosen als Ergänzung zum Sicherheitskonzept vorgesehen
Berlin – Auf Berlin kommen harte Tage zu. Der Arbeitskampf bei der BVG eskaliert, und auch in anderen öffentlichen Bereichen wird gestreikt.
Im Ranking eines Londoner Investorenmagazins landet Frankfurt (Oder) unter Europas Top 25
Wie lässt sich die Sicherheit in öffentlichen Verkehrsmitteln verbessern?Wir brauchen wieder mehr Vertreter der Verkehrsbetriebe in Bahnhöfen, Bussen und Bahnen.
Das Abbild des Regierenden wird in Madame Tussauds Kabinett aufgestellt. Im Juli ist Eröffnung
Schönefeld - Berlin und Brandenburg haben ein gemeinsames Büro zur Ansiedlung von Unternehmen am künftigen Großflughafen BBI in Schönefeld eröffnet. Die Airport-Region biete vielfältige Wachstumspotenziale, sagte Berlins Wirtschaftssenator Harald Wolf (Linke) am Montag in Schönefeld.
Der Vater der 6-Jährigen Nancy soll sein Jagdgewehr ungesichert in der Wohnung in Neuruppin gelassen haben. Seiner ältere Tochter wird vorgeworfen mit der Waffe auf ihre jüngere Schwester geschossen zu haben. Auch sie muss sich wegen fahrlässiger Tötung verantworten.

Die rot-schwarze Koalition in Potsdam streitet weiter um das von SPD-Landeschef Matthias Platzeck angekündigte Sozialprogramm, das unter anderem die Einführung eines Sozialtickets für Busse und Bahnen in Brandenburg vorsieht. Trotz erheblicher Differenzen gehen beide Parteien von einer baldigen Einigung aus.
Kaum noch Klagen an diesem Standort