Am Karfreitag kam es auch dieses Jahr zu zahlreichen Unfällen. Einer von ihnen endete für zwei Menschen auf der B 320 nahe Guben tödlich. Insgesamt wurden 29 Menschen zum Teil schwer verletzt.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 22.03.2008

Erst ermordet er zwei Frauen, anschließend nimmt er sich selbst das Leben. Ein junger Mann hatte die Morde offenbar von langer Hand vorbereitet. Er hinterließ einen Abschiedsbrief, in dem er sein Motiv darlegt. Aufgrund ermittlungstaktischer Gründe, hält die Polizei nähere Informationen zum Tathergang noch zurück.
Fretzdorf - Im Kampf gegen das sogenannte Bombodrom bei Wittstock hat die brandenburgische Grünen-Bundestagsabgeordnete Cornelia Behm von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ein Machtwort gefordert. Sie solle Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) „auf die Ebene der Tatsachen zurückholen“ und eine Aufgabe seiner Pläne erwirken, sagte Behm am Freitag in Potsdam.
Fast 40 Jahre beim Funk: Heute moderiert RBB-Radiolegende Henning Vosskamp seine letzte Sendung
DIE ARGUMENTE„Tempelhof retten. Eine historische Entscheidung!
Tempelhof-Fans: Weggang von Weyer verzögert BBI-Eröffnung, deshalb wird City-Airport benötigt
Ernennung von rund 7500 Brandenburger Lehrern muss aber nicht rückgängig gemacht werden
Tennis Borussia will Poststadion in Berlin-Mitte für 16 Millionen Euro erneuern Auch ein Investor soll schon bereitstehen. Doch der Bezirk ist skeptisch
In Ribbeck stand der berühmteste Obstbaum Deutschlands. Jetzt hat der Havelländische Landrat eine Idee
Die umstrittene Ernennung von rund 7500 Brandenburger Lehrern zu Teilzeitbeamten muss nicht rückgängig gemacht werden. Das hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig jetzt in einem Präzedenzfall entschieden.
Die Musikakademie Rheinsberg entdeckt den „Wasserträger“ wieder
STAATSTHEATER COTTBUSOstermontag, 20 Uhr: Der Freischütz. In ihrer gefeierten Produktion präsentieren Reinhart Pedersen (Dirigent) und Regisseur Wolfgang Lachnitt (Regie) das Urbild der deutschen romantischen Oper: Mit viel Liebe, handwerklichem Können und dem nötigen Schuss Ironie.