Bei einem Busunfall auf der Autobahn A 24 Berlin-Hamburg sind am Mittwoch in Brandenburg 20 Menschen verletzt worden. Neun Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 23.04.2008
Berlin - Im Tarifstreit bei der BVG setzte die Gewerkschaft Verdi gestern die Warnstreiks in den meisten Werkstätten fort. Mit einem erneuten Streik bei Bussen und Bahnen müssen Fahrgäste zunächst nicht rechnen.
BVG will Mehrkosten für U 55 nicht zahlen / Hochtief hat Auftrag mit Festpreis übernommen
Observierung zu seinem Schutz und zu dem der Allgemeinheit / Freigelassener Sextäter soll umziehen
Berlin - Der Streit um Tempelhof nimmt kein Ende. Sollte der Volksentscheid am Sonntag erfolgreich sein und der Senat danach wider Erwarten einen weiteren Flugbetrieb zulassen, wolle die Bürgerinitiative „Flugfreies Tempelhof“ dagegen klagen, kündigte deren Sprecher Manfred Herrmann gestern an.
Prozess gegen fünf Justizbedienstete / Medikamente aus Gefängnisapotheke entwendet
Vivantes und Krankenkassen schließen Vertrag über bessere medizinische Versorgung von Pflegebedürftigen

Die Brandenburger Landespolitik äußert Verständnis für die Bürgerproteste gegen den Triebtäter Werner K. Doch warnt sie eindringlich vor Selbstjustiz. Der Mann wurde wegen eines Justizfehlers frei gelassen.
Die Baufirma Hochtief verlangt neben der vereinbarten Summe von 28 Millionen Euro noch weitere 22,5 Millionen für die Strecke zwischen Hauptbahnhof und Brandenburger Tor. Die BVG will die Mehrkosten für U 55 nicht zahlen.
Nach Urteil müssen Hausbesitzer mit Kosten von mehreren tausend Euro rechnen. Anschlusszwang wird polizeilich durchgesetzt
Am Sonnabend beginnt das traditionelle Baumblütenfest. Doch viele Bürger sind in Sorge, denn das Niveau der Veranstaltung ist gesunken. Eine Bürgerinitiative fordert die "Abkehr von der Ballermannmeile".