Die Bürgerproteste haben offenbar gewirkt: Erst Anfang April hatte die Thor-Steinar-Filiale auf dem Frankfurter Bahnhofsplatz eröffnet - und schon ist die Kündigung da. Die Bekleidungsmarke ist bei Rechtsextremen besonders beliebt.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 16.04.2008
Potsdam - Der parlamentarische Untersuchungsausschuss zur brandenburgischen Bodenaffäre hat gestern sieben Beweisanträge beschlossen. Dabei stimmten CDU und SPD auch für einen Antrag der Linken, die frühere Finanzministerin Wilma Simon (SPD) sowie den langjährigen Abteilungsleiter für Landesbeteiligungen Helmut Baeseke anzuhören.
Berlins Regierung legt neuen Flächennutzungsplan vor – für Flugbetrieb ist schon lange kein Platz mehr
EIN NEUER PLANSeit 1994 nimmt der Flächennutzungsplan (FNP) für Berlin die Schließung des Flughafens Tempelhof vorweg. Stattdessen sind große, grüne Freiflächen, Wohnbebauung und gewerbliche Nutzung in den Randgebieten zu sehen.
Potsdam - Die SPD-Landtagsfraktion fordert von der Landesregierung ultimativ die überfällige „Energiestrategie 2020“ ein: Bis Ende April müsse das Kabinett das Strategiepapier beschlossen haben, sagte Fraktionschef Günter Baaske gestern nach einer Fraktionssitzung in Potsdam. Ursprünglich sollte das Papier im Herbst 2007 vorliegen.
Potsdam - Zum Start der Erntesaison hat die IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU)Brandenburg eine Initiative gegen Lohndumping und schlechte Arbeitsbedingungen von Saisonarbeitern gestartet. Die Gewerkschaft wolle über eine spezielle Zertifizierung unseriöse Arbeitgeber in der Landwirtschaft „enttarnen“, sagte ein Sprecher gestern in Potsdam.
Berlin - Vor der vierten Tarifrunde bei der Post ging gestern der Arbeitskampf weiter. Verdi hatte am Nachmittag die Brief- und Paketzentren in Berlin und dem Umland bestreikt.
Oranienburg, Parchim, Potsdam – große Projekte wurden angekündigt. Doch passiert ist bislang wenig
Im Landtag wird über die Reise- und Fortbildungskosten für Abgeordnete debattiert
Potsdam - Für die Volksinitiative gegen neue Tagebaue in der Lausitz sind bislang fast 26 000 Unterschriften zusammengekommen. Die Listen werden am 15.
19-Jähriger gebärdete sich als Menschenfresser Prozess endete mit Einweisung in die Psychiatrie
Martino A.gebärdete sich während des Prozesses im Landgericht Cottbus als Menschenfresser. Das Verfahren endet mit seiner Einweisung in die Psychiatrie. Die Einrichtung darf der 19-jährige erst wieder verlassen, wenn er geheilt ist.
Untersuchungsausschuss beschließt aber Anträge
Fast siebeneinhalb Jahre nach dem Doppelmord an einem libanesischen Autohändler und dessen deutscher Ehefrau in Hoppegarten hat am Dienstag in Frankfurt/Oder der Prozess begonnen.
Oranienburg, Parchim, Potsdam: Große Projekte wurden angekündigt, doch passiert ist bislang wenig.