„Zug der Erinnerung“ machte gestern Station in Rathenow
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 11.04.2008
Potzlow/Neuruppin - Im Juli 2002 wurde der 16-jährige Marinus Schöberl in Potzlow bestialisch gequält und getötet. Sechs Jahre später kommt sein Mörder Marcel S.
DAS GEDENKENZum 40. Jahrestag des Attentats gibt es heute viele Veranstaltungen.
Durch einen Fonds soll so in der Uckermark der Verkauf an Fremdinvestoren verhindert werden
Heute vor 40 Jahren wurde Studentenführer Rudi Dutschke niedergeschossen: Ein Gelegenheitsarbeiter aus Peine löste mit dieser Bluttat eine Welle der Gewalt aus, deren Folgen bis heute nachwirken
Berlin - Tausende Beschäftigte des öffentlichen Dienstes haben gestern in Berlin mit einem Warnstreik für höhere Einkommen demonstriert. Nach Angaben eines Verdi-Sprechers beteiligten sich rund 10 000 Landesbedienstete an einer Kundgebung von Verdi, der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) vor dem Roten Rathaus.
Aktion der Straßenbahner hat den Betrieb und die Fahrgäste überrascht
Die Ex-Finanzministerin und der langjährige Abteilungsleiter für Landesbeteiligungen Helmut Baesecke sollen im Mai aussagen
Umstritten ist, ob der Streik bei den Straßenbahnern zulässig war. Klaus Kurpjuweit fragte dazu den Arbeitsrechtler Michael W.
Schönefeld – Für einen Nachtflugbetrieb auch zwischen 22 Uhr und 0 Uhr sowie von 5 Uhr bis 6 Uhr haben sich gestern Wirtschaftsverbände von Berlin und Brandenburg ausgesprochen. Ein Verbot oder Einschränken von Flügen in diesen Zeiten würde zu einem erheblichen Standortnachteil der Region nicht nur im Luftverkehr, sondern für die Wirtschaft insgesamt führen, erklärten die Industrie- und Handelskammern in Berlin und Brandenburg sowie die Vereinigung der Unternehmensverbände gestern bei der mündlichen Anhörung für die künftigen Nachtflugregelungen auf dem BBI.
Die Große Koalition in Brandenburg beschließt einen Neubau des Stadtschlosses mit einer historischer Fassade. Dort soll der Brandenburger Landtag in Zukunft seinen Sitz haben. Die Linke stimmt geschlossen dagegen.
Die Aufführung ist so farbenfroh wie erfolgreich: Mehr als 300 000 Besucher haben „Bollywood – The Show“ bereits gesehen. Von heute bis Sonntag gastiert das Spektakel mit 50 Tänzern und Schauspielern im Tempodrom.
Als 16-Jähriger hat Marcel S. einen Gleichaltrigen gequält und ermordet. Im Sommer hat er zwei Drittel seiner Strafe abgesessen. Daher prüft das Amtsgericht Bad Freienwalde eine vorzeitige Haftentlassung.