
Der Brandenburger Landtag wird sich mit dem Thema Braunkohle befassen müssen, denn: Für die Volksinitiative gegen neue Tagebaue in der Lausitz sind bislang fast 26.000 Unterschriften zusammengekommen.

Der Brandenburger Landtag wird sich mit dem Thema Braunkohle befassen müssen, denn: Für die Volksinitiative gegen neue Tagebaue in der Lausitz sind bislang fast 26.000 Unterschriften zusammengekommen.
Er wollte einer Betreuerin in den Hals beißen, um "Fleisch von ihr zu essen". Für sein extremes Verhalten muss ein 19-jähriger Berliner nun in eine Klinik, obwohl sein Fall als unheilbar gilt.
Berlin - Im Tarifkonflikt bei der BVG gab es auch gestern bis Redaktionsschluss keine Bewegung. Nach Informationen dieser Zeitung versuchte man gestern aber, einen neuen Termin für weitere gemeinsame Gespräche zu finden.
Mutter verurteilt
Blaszkiewitz: Würde es heute nicht mehr tun
Frankfurt (Oder) - Die Verteidigung der in der vergangenen Woche zum zweiten Mal zu 15 Jahren Haft verurteilten Mutter der neun toten Babys von Brieskow-Finkenheerd will das Urteil im Revisionsverfahren anfechten. Von der Staatsanwaltschaft ging dagegen kein entsprechendes Schriftstück ein, wie ein Sprecher des Landgerichts Frankfurt (Oder) gestern sagte.
Dahlwitz-Hoppegarten - Sie sind in Deutschland wegen Doppelmordes angeklagt. Sie wurden in Schweden wegen eines Tötungsverbrechens verurteilt.
Einkaufszentren im Umland werden modernisiert, um für Kunden wieder attraktiver zu werden
Nördlich vom Hauptbahnhof entsteht ein neues Viertel. Jetzt ist der städtebauliche Wettbewerb entschieden
Das von den Planern „Stadtquartier an der Heidestraße“ genannte Viertel liegt beiderseits der Heidestraße und umfasst das ehemalige Containerbahnhofsgelände. Es liegt nördlich vom Hauptbahnhof, zwischen Hamburger Bahnhof und Kunstcampus an der Invalidenstraße und der Bahntrasse auf der westlichen Seite Richtung Lehrter Straße.
Kritik am Entwurf zur Energiestrategie des Landes Brandenburg kommt auch aus der Regierung selbst
Mordverdächtige reisen aus Schweden zu Prozess
Der Vattenfall-Konzern plant riesige Windkraftanlagen auf künftigen Braunkohle-Tagebau-Flächen in der Lausitz. Doch für die riesigen Flächen sind auch andere Nutzungen angedacht.

Im Brandenburgischen Werder ist jetzt öffentliches Trinken verboten. Nur zum legendären Baumblütenfest gibt’s eine Ausnahme.
öffnet in neuem Tab oder Fenster