zum Hauptinhalt

Schwerin - Polen scheint sein erstes Atomkraftwerk ernsthaft in Angriff zu nehmen – an der Grenze zu Brandenburg. Nach Angaben der Zeitung „Rzeczpospolita“ liegt ein strategisches Papier des Wirtschaftsministeriums vor, welches zu einem Bau des Kraftwerks innerhalb von 12 bis 15 Jahren rät.

Neuruppin - Nach Aufdeckung der jüngsten Müllskandale in Brandenburg sollen nun erstmals zwei mutmaßliche Täter vor Gericht gestellt werden. Die Anklage wirft den beiden Männern vor, illegal mindestens 3300 Tonnen Müll – darunter Spritzen aus Krankenhäusern und Altenheimen – in die ehemalige Tongrube Trottheide in Marienthal (Oberhavel) gekippt zu haben, sagte der Leitende Neuruppiner Oberstaatsanwalt Gerd Schnittcher gestern.

Potsdam - Nachhaltig enttäuscht ist nicht nur der Beirat der Nachhaltigkeitsbeirat der märkischen Landesregierung. Viele der 24 Institutionen und Vereinigungen, die im Herbst vergangenen Jahres einer Einladung des Umweltausschusses des Landtags folgten, wissen heute: Sie hätten sich die Mühe und den Weg zur Expertenanhörung nach Potsdam wohl sparen können.

Von Johann Legner
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })