
Für den Film "Die Liebesabenteuer der schönen Evelyn oder die Mordsmühle von Evanshill" wurde das Original vor über 80 Jahren abgebrannt. Jetzt steht wieder eine Mühle in Gatow.

Für den Film "Die Liebesabenteuer der schönen Evelyn oder die Mordsmühle von Evanshill" wurde das Original vor über 80 Jahren abgebrannt. Jetzt steht wieder eine Mühle in Gatow.
Ali I. war der letzte freie Täter des Bankraubs von 1995. Nun ist auch er gefasst
Angeklagte gestanden Überfall in Hamburg
Der Schauspieler Tobias Schwartz hat ein Theaterstück über seine Stammkneipe geschrieben. Heute ist Premiere – an der Theke
Stefan Hartmann, 31, (Hartmanns Restaurant, Kreuzberg) ist der „Berliner Meisterkoch 2008“. Das gab die Jury, die den Titel alljährlich im Auftrag der „Partner für Berlin“ vergibt, gestern bekannt.
Ob bei den Ausgrabungen am Spandauer Burgwall oder im Corbusier-Haus in Charlottenburg – am 13. und 14.
Potsdam - Im Streit über mögliche Beitragsforderungen für Investitionen in das Wasser- und Abwassernetz bleibt die Linke hart. Die sogenannten Altanschließer aus DDR-Zeiten dürften nicht durch Beiträge belastet werden, forderte der Innenexperte der Linken, Hans-Jürgen Scharfenberg, gestern bei einer Anhörung seiner Fraktion im Landtag.
Für einen Film wurde sie vor mehr als acht Jahrzehnten abgebrannt – jetzt haben Auszubildende des Spandauer Knobelsdorff-Oberstufenzentrums die Gatower Windmühle in der Buchwaldzeile rekonstruiert. Während der 750-Jahr-Feier des Ortsteils wird sie am kommenden Sonnabend ab 14 Uhr bei einem Fest mit Umzug, Rockkonzert und Feuerwerk eröffnet.
Bei einer Führung durch den Flughafen Tempelhof sahen Tagesspiegel-Leser dessen letztes Geheimnis
Berlin/Potsdam - Die Aussagen des früheren SPD-Vorsitzenden und heutigen Parteichefs der Linken, Oskar Lafontaine, der der SPD eine „Auseinandersetzung mit der eigenen Geschichte“ in Ostdeutschland empfohlen und die Zwangsvereinigung von KPD und SPD zur SED als teilweise „freiwillig“ relativiert hatte, haben bei Sozialdemokraten in Brandenburg und Berlin helle Empörung ausgelöst. Der Bundestagsabgeordnete Steffen Reiche, langjähriger Brandenburger SPD-Landesvorsitzender und im Herbst 1989 Mitgründer der damals noch illegalen SDP in der DDR, die später zur SPD wurde, warf Lafontaine Geschichtsverfälschung vor.
Neuruppin: Vorstandschef der Bank zahlt für Geburtstagssause 30 000 Euro nach / Verhandlung gegen Stadtwerkechef
Ali I. war der letzte freie Täter des Bankraubs von 1995. Nun ist auch er gefasst und ausgeliefert
Berlin - Das verschärfte Waffengesetz zeigt in Berlin offenbar Wirkung. Die Hauptsatdt-Polizei hat seit dem 1.
öffnet in neuem Tab oder Fenster