Am Montag verteidigte Meyer-Plath vor dem NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages die Zusammenarbeit mit dem V-Mann "Piatto". Dieser habe "tütenweise" Informationen über das Terrortrio NSU geliefert, die scheinbar unbearbeitet blieben. Dennoch genoss der Straftäter alle finanziellen Vorzüge eines V-Manns.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 15.04.2013

Am Montag verteidigte der Verfassungsschützer Giordian Meyer-Plath vor dem NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages die Zusammenarbeit mit dem V-Mann "Piatto". Dieser habe "tütenweise" Informationen über das Terrortrio NSU geliefert - die jedoch anscheinend unbearbeitet blieben.
Die Polizei hat eine Liste mit den Straßen veröffentlicht, auf denen am Dienstag ganztägig mit Tempokontrollen zu rechnen ist – nachfolgend ist sie dokumentiert. Kurzfristige Änderungen oder Verlegungen können möglich sein.
Berlin - Trotz prominenter Unterstützung, einem arbeitsfreien Tag und der ersten Dauerbesonnung des Jahres haben sich am Sonntag keine 200 Demonstranten an der East Side Gallery versammelt. Zuletzt war mit deutlich mehr gerechnet worden, immerhin kamen vor einigen Wochen fast 10 000 Menschen, um gegen das Bauvorhaben von Investor Maik Uwe Hinkel zu protestieren.

Am Dienstag geht die Polizei in Berlin und Brandenburg gegen Raser vor. Und auch Radfahrer müssen mit Kontrollen rechnen

Ministerpräsident Matthias Platzeck gab mit einem „Gut zupf!“ den Startschuss für Landesgartenschau