Berlin/Potsdam - Ein abgerissenes Plakat, aufgemalte Hitlerbärtchen am Tiergarten und in der Yorckstraße in Berlin: Die Plakatkampagne des Vereins „Gesicht zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland“, dessen Vorstandsvorsitzender der Potsdamer Uwe-Karsten Heye ist, hat heftige Reaktionen ausgelöst.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 06.04.2013
Ein einer Position für die PNN kritisiert Karsten Jennerjahn, Chefd es Bauernbundes, Brandenburgs Politik für die ländlichen Regionen. Statt zu fördern, dramatisiere das Land die Lage und ziehe sich aus der Fläche zurück.
Die Grünen-Landtagsfraktion fordert ein Kurswechsel in der Agrarpolitik, um den Bevölkerungsschwund zu bekämpfen

Lübbenau - Die infolge des Lausitzer Braunkohlenbergbaus mit Eisen und Sulfat belastete Spree soll wieder sauberer werden. Bei Lübbenau startete am Freitag die Entschlammung der Wudritz, ein wichtiger Zufluss zur Hauptspree.
Hunderte Künstler stehen den ganzen Tag Schlange, um ihre Werke in der neuen Kunsthalle auszustellen. Damit hatte niemand gerechnet
Berlin - In Berlin-Neukölln ist am gestrigen Freitag in einem Altkleidercontainer eine Babyleiche gefunden worden. Mitarbeiter entdeckten den toten Säugling gegen 11.