
Die Debatte um die umstrittene Veranstaltung hat Felix Klein erreicht. Er sieht in der QAnon-Ideologie einen „eindeutig antisemitischen Kern“.

Die Debatte um die umstrittene Veranstaltung hat Felix Klein erreicht. Er sieht in der QAnon-Ideologie einen „eindeutig antisemitischen Kern“.

Am häufigsten diagnostizierten Ärzte eine Alkoholerkrankung bei Menschen der Altersgruppe 60 bis 65. Das meldet die Krankenkasse Barmer.

Der Potsdamer Staatssekretär Benjamin Grimm war der erste Zeuge im RBB-Untersuchungsausschuss des Brandenburger Landtags.

Noch ist es ein Geheimtipp, der museale Rundgang im Speisehaus der Nationen im Olympischen Dorf von 1936 in Elstal. Auch vom Star der Spiele wird erzählt.

Hintergrund ist das vorgezogene Ende der bundesweiten Regeln. Unterdessen meldet Potsdam wieder Covid-19-Fälle.

Der Rabbiner war lange Direktor der Stiftung Topographie des Terrors in Berlin. Er soll das Kolleg wieder in ruhiges Fahrwasser bringen.

Das Verwaltungsgericht Frankfurt (Oder) muss sich erneut mit der Gigafactory Grünheide befassen, weil nachträglich Auflagen verändert worden sind.

Wie lässt sich der Schutz vor Waldbränden verbessern? Eine Ökologin spricht sich im Notfall für Sperrungen aus. Davon hält das Agrarministerium aber nichts.

Regierung, Landkreise und Kommunen sehen ihre Erwartungen an das Treffen nicht erfüllt. Innenminister Michael Stübgen forderte Sofortmaßnahmen und einen Krisenstab.
öffnet in neuem Tab oder Fenster