
Der Beschuldigte soll zwischen 1943 und 1945 zur Wachmannschaft des Konzentrationslagers gehört haben. Es war das größte Frauen-KZ der Nationalsozialisten.

Der Beschuldigte soll zwischen 1943 und 1945 zur Wachmannschaft des Konzentrationslagers gehört haben. Es war das größte Frauen-KZ der Nationalsozialisten.

Zwei Wochen lang war der verurteilte Straftäter auf der Flucht. Nun ist es der Polizei gelungen, ihn wieder festzunehmen. Er saß entkräftet auf einem Hochsitz an einem Feld.

In Cottbus ist ein Schwein nachweislich erkrankt. Alle Tiere aus dem Bestand wurden daraufhin getötet.

In Teilen Brandenburgs ruft die Gewerkschaft Verdi am Donnerstag zu Warnstreiks auf. Einsatzkräfte in Feuerwehren, Leitstellen und kommunalen Rettungsdiensten beteiligen sich nicht.

Zweifel an der Eignung des CDU-Politikers für das Amt werden laut. Die Opposition sieht den 63-Jährigen um sein Überleben kämpfen.

Die Ausbildung von Lehrern sollte vorangetrieben werden, so die bildungspolitische Sprecherin der Fraktion. Kathrin Dannenberg wünschte sich aber noch weitere Maßnahmen.

Die vom Land getroffenen Maßnahmen sind seit Mittwoch außer Kraft. Es gibt auch keine Testpflicht mehr in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen.

Die Polizei ist rund um die Stadt Nauen im Einsatz. Die Fahndung nach dem 64-Jährigen läuft bundesweit. Er war bei einem Ausflug in Berlin entkommen.

Das Landgericht Frankfurt (Oder) sah es als erwiesen an, dass der Mann den Tod des Kindes billigend in Kauf genommen hat. Das Mädchen war im Juli 2021 gestorben.

Die Polizei stellte in Kapstadt auch die mögliche Tatwaffe fest. Von dem 22 Jahre alten Nick fehlt aber weiter jede Spur.

Erfahrungsgemäß wird nur ein kleiner Teil der tatsächlichen Übergriffe den Behörden gemeldet. Das Innenministerium zeigt Wege auf, wie sich das ändern könnte.
öffnet in neuem Tab oder Fenster