
Daniele Rizzo ärgert sich über "Gefühlte Wahrheit" und "Alternative Fakten", freut sich aber über den Film "Schatz, nimm du sie!"

Daniele Rizzo ärgert sich über "Gefühlte Wahrheit" und "Alternative Fakten", freut sich aber über den Film "Schatz, nimm du sie!"
Der Thermomix vollbringt nicht nur Küchenwunder, er lässt auch die Zeitschriftenbranche hochkochen.

Die ARD setzt den wegen des Terroranschlags in Berlin wieder und wieder verschobenen „Tatort: Sturm“ für den 17. April an.

Ruin oder Rettung des Journalismus? US-Medien suchen noch nach dem richtigen Umgang mit Präsident Donald Trump.
Babelsberg/ Berlin - Das würde passen. Das ehrenamtlich betriebene S-Bahn-Museum könnte in eine ehemalige McDonald’s-Filiale ziehen – im Bahnhof Lichtenberg.
Die Polizei hat mehrere Hundert Gramm Kokain, Cannabis und Amphetamine in einer Wohnung in Groß Glienicke entdeckt. Außerdem wurde eine 76-jährige Radfahrerin von einem Auto angefahren.

Die Aktionsgemeinschaft Holländisches Viertel hat 2017 viel vor. Denn nicht nur manche Backsteinhäuser sollen im November zum Lichtspektakel erleuchtet werden, sondern das Lichterfest soll in der ganzen Stadt stattfinden. Und es gibt noch weitere Pläne.

Potsdams Nahverkehr schneidet im bundesweiten Vergleich sehr gut ab. Doch es muss weiter an Alternativen gearbeitet werden, damit mehr Autofahrer umsteigen. Wie wäre es mit einer Tram-Flatrate, bei dem jeder Potsdamer fünf Euro pro Monat bezahlt, schlägt PNN-Autor Henri Kramer vor.

Sigmund Jähn war der erste Deutsche im Weltall. Seine Mission hat den Raumfahrtpionier, der jetzt im Alter von 82 Jahren gestorben ist, auch mehrfach nach Potsdam geführt. Eine Spurensuche auf dem Telegrafenberg.
Fahrland - Im Ortsteil Fahrland wird ein weiterer Kindergarten benötigt. Der Ortsvorsteher Claus Wartenberg (SPD) drängt nun auf eine Eröffnung noch vor 2019 – dann erst sieht die Stadt den Neubau vor, wie aus einem Antrag von Wartenberg für die nächste Sitzung des Ortsbeirats am 22.

Zwei sehr verschiedene Berlinale-Beiträge der Filmuniversität Babelsberg aus der märkischen Provinz.

In der Pfingstkirche am Neuen Garten wird die alte Wandbemalung wieder hervorgeholt – und ein besonderes Fenster restauriert.
Die Rathaus-Servicestelle Tolerantes und Sicheres Potsdam (ToSiP) lädt amkommenden Donnerstag zum ersten Stammtisch für Aktive in der Flüchtlingshilfe ein. Dabei können sich ehrenamtliche und hauptamtliche Helfer sowie Vertreter aus Politik und Verwaltung über aktuelle Fragen zum Thema austauschen.

In zwei Potsdamer Flüchtlingsunterkünften hat es massiv geschimmelt, in einem weiteren Asylheim gab es Kakerlaken. Die Stadt will die Einrichtungen deshalb künftig besser kontrollieren.
öffnet in neuem Tab oder Fenster