
Im Konkurrenzkampf der Streamingdienste läutet Netflix die nächste Runde ein. Der Film „War Machine“ mit Brad Pitt als US-General kritisiert Obamas Afghanistan-Politik scharf.

Im Konkurrenzkampf der Streamingdienste läutet Netflix die nächste Runde ein. Der Film „War Machine“ mit Brad Pitt als US-General kritisiert Obamas Afghanistan-Politik scharf.

Die Parteichefs von Grünen, Linken und FDP haben statt einer TV-Duell eine TV-Debatte gefordert. Die Sender halten am Duell fest, ARD und ZDF wollen aber die Teilnehmerliste für die zusätzliche Debatte bei Bedarf erweitern.
Eine Diskussion zum Aufbau der alten Potsdamer Stadtmitte zeigte am Sonntag lediglich die alten Fronten.
Rathaus: Keine Hinweise auf Wolfssichtungen
Gegen Witten trumpfen zwei Youngster im Bundesliga-Team des UJKC Potsdam besonders auf und sichern so ein Remis. Das reichte zwar noch nicht für die vorzeitige Viertelfinalqualifikation, brachte die Potsdamer Judoka aber ein weiteres Stück näher Richtung Ziel.
Der Potsdamer Kanute Sebastian Brendel wurde beim ersten Saison-Weltcup auf seiner Paradestrecke disqualifiziert, weil sein Boot 20 Gramm zu wenig auf die Waage brachte. Mit Olympiasieg-Partner Jan Vandrey paddelte er dann aber noch zu einer Medaille.
Gleich dreimal hieß es Gold für Potsdam: Die Hip-Hop-Tänzer der Rokkaz konnten am Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft des Cheerleading und Cheerdance Verbandes Deutschland (CCVD) in Hamburg alle drei Titel vom vergangenen Jahr verteidigen. Die Potsdamer konnten sich sowohl bei den Jüngsten – den ab 2005 Geborenen – als auch bei den Junioren und den Senioren gegen die Konkurrenz durchsetzen, wie der Verband mitteilte.

Im Saisonfinale der Frauenfußball-Bundesliga keimte für Turbine Potsdam während des Spieles beim MSV Duisburg nochmal die Hoffnung auf die Champions-League-Qualifkation. Aber dann schlug der FC Bayern München in seiner Partie doch noch zu.

Mit einem 4:0 vor heimischer Kulisse gegen den VfB Auerbach verabschiedete sich Cheftrainer Cem Efe vom Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03. Aber nicht nur er. Auch etliche Leistungsträger gehen. Dafür bleibt der Kapitän an Bord.
Harte Zeiten für Autofahrer in Potsdam: Neben den Verkehrseinschränkungen zum Ausbau der Tramtrasse in Richtung Norden und für den Kirchentag ab Mittwoch sorgen weitere Baustellen für Staugefahr.
Welche Potsdamer Nachwuchsband spielt beim diesjährigen Stadtwerkefest?
Von Mittwoch bis Sonntag findet in Berlin, Wittenberg und Potsdam der Deutsche Evangelische Kirchentag statt, erwartet werdenHunderttausende Besucher. Daher warnt die Polizei schon jetzt vor erhöhtem Verkehrsaufkommen und Behinderungen in West-Brandenburg.
Noch lässt Hans-Jürgen Scharfenberg (Linke) es offen, ob er noch erneut als Kandidat für das Amt des Potsdamer Oberbürgermeisters zur Verfügung steht. Parteiintern ist die Lagebewertung eindeutig.

Radfahrerin bei Unfall leicht verletztPotsdam-West - Am Samstagvormittag ist eine Radfahrerin bei einem Unfall in der Zeppelinstraße leicht verletzt worden. Der 58 Jahre alte Fahrer eines Suzuki übersah die Frau, die in falscher Richtung auf dem Radweg unterwegs war, als er von der Kastanienallee auf die Zeppelinstraße einbiegen wollte.
Potsdam - Mit einer Lesung in einem Bus der Linie 695 zwischen Hauptbahnhof und Bahnhof Pirschheide wird am heutigen Montag an den Tag der Bücherverbrennung am 22. Mai 1933 erinnert.
Bornstedt/Bornstedter Feld - Für den seit Jahren geforderten Jugendklub im rasant wachsenden Bornstedter Feld hat das Sozialdezernat zwei mögliche Flächen ins Auge gefasst. Diese würden gerade geprüft, teilte Sozialdezernent Mike Schubert (SPD) nach einem Treffen mit dem Stadtjugendring im maroden Jugendklub Ribbeckeck mit.
15 Jahre Städtepartnerschaft Potsdam-Luzern: Luzernstraße im Bornstedter Feld eingeweiht.
Kurz vor dem Wahlkampfstart: Die Potsdamer Linke hat bei einem bemerkenswerten Parteitag ihr neues Führungsduo geschwächt.

Seit drei Wochen sorgt die Tram-Baustelle an der Nedlitzer Straße für Ärger in den umliegenden Stadtteilen. Und eine Besserung ist nicht in Sicht. Ein Überblick über die Situation im Potsdamer Norden und zu möglichen Alternativen.
Autofahrer und Anwohner im Potsdamer Norden sind über Monate gestraft. Da muss von Stadtverwaltung und Verkehrsbetrieb mehr kommen, meint PNN-Autor Henri Kramer in seinem Kommentar.
öffnet in neuem Tab oder Fenster